Agility

Agility ist Amelies Leidenschaft. Anfangs, als Welpe, durfte sie ja immer bloß zuschauen, wenn ich mit Cheyenne beim Training auf dem Platz war. Mit zunehmendem Alter wurde sie beim Zusehen immer aufgeregter und als sie endlich mitmachen durfte, war es ein riesen Spaß für sie.

 

Ich jedoch dachte, dass das nie was wird mit ihr, da sie wie eine Wilde auf dem Platz rumdüste und sich ihren eigenen Weg suchte. Aber nach etwas Training wurde es immer besser.

 

Nach Cheyennes Tod habe ich dann über 1 Jahr gar kein Agility mehr gemacht, so dass auch Amelie nicht weiter trainiert wurde. Nachdem ich nach Jena gezogen war, konnte ich natürlich auch nicht mehr mit ihr trainieren.

 

So sind wir nie über die A0 hinaus gekommen, da der Slalom eben nicht so einfach zu erlernen ist. Auch hat sie es nie wirklich gelernt, den richtigen Absprungpunkt vor den Hürden zu finden, so dass sie doch gerne mal in den Stangen landet, als dahinter. Aber noch immer macht es ihr richtig Spaß, wenn ich sie mal mit zum Training nehme oder auch mal für ein Turnier in der A0 mit melde. Dann muss ich allerdings vorher 10min auf einem Übungsparcours zubringen, um sie erstmal "runter zu holen", denn sonst liegen im Prüfungslauf alle Stangen unten :-)

 

Eigentlich wäre sie ein wirklich klasse Agilityhund, aber Herrchen hat in diese Richtung eben keine Ambitionen.