Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, bei der der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund steht. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.

 

Das Besondere: Hund und Mensch dürfen und müssen während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren, der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

 

***

Diese neue Sportart haben wir gerade entdeckt und sind dabei, uns mal ein bißchen einzulesen und uns das Ganze mal anzuschauen.

 

Es klingt ziemlich spannend, vielleicht ist das eher was für uns, da die für Noelle scheinbar so schwierigen Übungen wie wegschicken und apportieren nicht darin vorkommen.

 

Die meisten Übungen haben mit Fußarbeit zu tun, was die kleine Raupe ja recht gut kann. Na sehen wir mal, wie es uns gefällt, die ersten Schritte haben wir schon gemacht und zwei Workshops besucht.