CACIB-Hundeführerschein

2009 habe ich Noelle nicht bei der CACIB in Erfurt ausgestellt. Dafür haben wir bei den Mitmach-Aktionen teilgenommen. Wie zum Beispiel beim CACIB-Hundeführerschein.

 

Es war nicht so schwierig, ein bißchen Fußarbeit mit Hinsetzen und Hinlegen. Mit und ohne Leine. Ein rechter und ein linker Winkel. Kurze Ablage, Slalom um Eimer. Kurzer Ausflug in die Menschenmassen an den Ständen. Einziger Haken: überall verstreut lagen Leberwurst-Brötchen :-)

Dank BH- und Obedience-Training ließ sich Noelle aber - soweit es die ganze Ablenkung um uns herum zuließ - ganz gut auf mich konzentrieren, so dass sie die Brötchen gar nicht interessiert haben. Auch bei der Ablage, ca. 1,5m hinter einer Brötchenhälfte, hat sie die ganze Zeit zu mir gesehen, nicht zum Brötchen.

 

Lohn des Ganzen war der 1. Platz, da es den "Prüfern" super gut gefallen hat, dass sie so konzentriert auf mich war. Uns hats gefreut!