News 2009

27.12.2009 - Mutiges Baby :-)

Über Weihnachten war ja wieder mein Bruder mit seiner Familie zu Besuch. "Noelles Baby" ist ja mittlerweile 1 1/4 Jahr alt und läuft umher. Und sie hat es sich nicht nehmen lassen, Noelle mit Keksen vollzustopfen - völlig furchtlos :-)

25.12.2009 - Schenki

Damit die Leute nicht immer fragen, ob Noelle ein Rüde ist, hat sie von Mutti ein neues Geschirr bekommen - in Mädchenfarben!

24.12.2009 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

24.12.2009 - Wichtelpaket

Pünktlich zum Heiligabend ist es angekommen - unser Wichtelpaket aus Dresden. Da hatten wir aber noch was zum Auspacken am Nachmittag. Vielen Dank für das schöne Paket Mandy!

01.11.2009 - In der Zeitung...

Noelle, Mutti und deren Freundin waren auf dem Titelblatt der Wohngebietszeitung...

24.10.2009 - Über dem Nebel

Heute Morgen war ziemlicher Nebel in Lobeda. Wir haben uns für unseren Morgenspaziergang aufgemacht zum Steinkreuz. Oben war das schönste Wetter und von der Horizontalen gab es tolle Ausblicke auf Jena. Bzw. auf den Nebel unter uns.

15.10.2009 - Was für ein Gesicht :-)

09.10.2009 - Spaziergang mit Sonnenuntergang

Heute waren Noelle und ich mal wieder am Fuchsturm spazieren. Durch die bereits untergehende Sonne war alles in tolles Licht getaucht...

04.10.2009 - Regen, Regen, Regen

Nicht Noelles Wetter...

03.10.2009 - Spaziergang in Katlenburg

Wir waren mal wieder unterwegs und haben Amelie und Herrchen besucht. Außerdem waren wir zum Hunde-Spaziergang bei Amelies Züchterin eingeladen, wo wir natürlich gern mitgegangen sind. Mal wieder alle Hunde aus Noelles Welpenstunde zu sehen, war schon toll.

26.09.2009 - 2 Jahre ohne meine Cheyenne

2 Jahre ist es nun schon her, seit meine geliebte Cheyenne ins Regenbogenland gehen musste. Ich vermisse sie und denke jeden Tag an sie - das wird sich wohl auch nie ändern.

05.09.2009 - Agility-Turnier Zwota

Heute waren Noelle, Amelie und ich in Zwota (was für ein Ritt dorthin) und haben einen Tag Agility-Turnier mitgemacht. Noch einen Tag wär ich da auch nicht hingefahren, denn das ist wirklich eine Weltreise. Aber es ist wieder mal prima gelaufen.

 

Noelle hat im A-Lauf trotz Fehler noch den 2. Platz gemacht und einen fehlerfreien Jumping hingelegt - damit 1. Platz. Amelie hat leider den A-Lauf versemmelt, aber der Jumping war sehr schön. Durch eine Ehrenrunde durch einen Tunnel, der da lag (gab aber kein Dis, wurde vorher so angesagt), war sie natürlich langsamer als Noelle und somit auf dem 2. Platz. Klasse meine Mädchen!

23.08.2009 - 2 Jahre Noelle

Heute ist Noelle zwei Jahre geworden. Herzlichen Glückwunsch meine süße Raupe - auch an alle Wurfgeschwister!

 

Und natürlich gabs auch Geburtstags-"Torte".

09.08.2009 - Showeinlage

Da Amelie ja so ein Wasserhund ist und nach einem langen Spaziergang in Bremen Durst hatte, musste sie durch das Schilf in die Wümme verschwinden. Als sie wieder da war, sah sie so aus...

 

Die verbliebenen Hundesportler, die noch beim Zeltabbau auf dem Hundeplatz waren, haben sie halb kaputt gelacht. Zum Glück bekamen wir den Tip mit einem kleinen Teich ganz vorn an der Straße und noch mehrmaligem Durchschwimmen war Amelie auch wieder fauve...

08./09.08.2009 - Briard-Siegerprüfung

Wir waren in Göttingen, haben Amelie und Herrchen und das Wohnmobil abgeholt und sind weiter nach Bremen gefahren. Dort fand die Briard-Siegerprüfung 2009 statt. Ich hatte Amelie für die BH und Agility gemeldet und Noelle für Agiliy und Obedience.

 

Und es war wirklich super dort. Toller Platz,Wetter war auch klasse. Schöne Gegend, um spazieren zu gehen, also wirklich top.

 

Samstag ging es los mit der BH und Obedience. Erst Amelie mit der BH, die sie wieder bestanden hat. Es war allerdings komplett etwas anderes, eine vollkommen unaufmerksame (weil gelangweilt von der UO) Amelie an der Leine zu haben, mit der man schon 6 Monate nichts gemacht hatte oder meine Obedience-Noelle. Aber der Richter fand es gar nicht sooo schlimm und so haben wir sogar noch den 3. Platz gemacht.

 

Noelle hatte ich für die Obedience-Beginner gemeldet, da ich einfach mal sehen wollte, wie weit wir denn schon sind mit unserem Training. Obwohl wir noch einige Baustellen haben, speziell beim Tempo in der einen oder anderen Übung, ist es super gut gelaufen. Noelle hat so klasse mitgemacht, ich hab mich wirklich gefreut. Allerdings war ich mehr als erstaunt, als wir bei der Siegerehrung für den 4. Platz aufgerufen wurden und auch noch 276 Punkte und ein V erreicht hatten. Denn nun dürfen wir in der O1 starten...

 

Sonntag war dann Agility dran. In der A0 sind lediglich Amelie und Noelle gestartet hihi. Das war für mich ziemlich anstrengend, denn ich musste ja jeweils zweimal hintereinander laufen und noch irgendwie die Hunde tauschen. Puh. Aber die beiden Mädchen haben es sooooo fein gemacht, 4 fehlerfreie Läufe haben sie gemacht. Und damit es gerecht zuging hat jeder einen 1. und einen 2. Platz gemacht :-)

25.07.2009 - Agility-Turniere Dresden

Im Regen sind wir am Samstag nach Dresden gefahren. Nachdem ich gehört hatte, dass es dort immer sehr schön sei, hab ich dieses 2-Tages-Turnier gemeldet. Unsere Läufe in der A0 waren auch wieder sehr schön, Noelle hat das wirklich klasse gemacht. Lohn waren am Samstag der 1. Platz im A-Lauf und der 4. Platz im Jumping sowie am Sonntag der 3. Platz im A-Lauf und der 1. Platz im Jumping. Super.

11./12.07.2009 - Agility-Turnier Erfurt

2 Tage waren wir zum Agility-Turnier in Erfurt. Auch wenn wir noch in der A0 starten, macht es doch immer sehr viel Spaß zu sehen, wie schön Noelle das macht. Und es hat sich auch gelohnt. Den 1. Platz im A-Lauf am Samstag und den ebenfalls den 1. Platz am Sonntag im Jumping.

28.06.2009 - CAC Schau Mühlberg mit Arbeitsteil

Heute waren Mutti, Noelle und ich in Mühlberg, da wir für die CAC-Schau gemeldet hatten. Allerdings nur, weil es ein Kombinationswettbewerb und ein somit ein Arbeitsteil dabei war. Die Ausstellung lief wie gewohnt - ein SG3 - das wird sich wohl auch nie mehr ändern. Der Arbeitsteil lief dafür prima, die Prüfer waren ganz begeistert, wie schön und aufmerksam Noelle das alles gemacht, wo sie doch noch nicht einmal 2 Jahre alt ist. So haben wir im Arbeitsteil den 2. Platz erreicht und im Kombinationswettbewerb den 4. Platz. Schön!

21.06.2009 - Tag des offenen Hundeplatzes Apolda

Heute war bei uns auf dem Hundeplatz in Apolda Tag der offenen Tür. Eine Menge Leute kamen, um sich die Vorführungen anzusehen oder auch bei den verschiedenen Aktionen und Sportarten reinzuschnuppern. Noelle hat auch die eine oder andere Aktion mitgemacht - zusammen mit meiner Mutti.

Nur mit dem Körmaß gemessen werden, das fand sie nicht so doll :-)

13.06.2009 - CACIB Erfurt

Auch dieses Jahr waren wir wieder in Erfurt zur CACIB. Diesmal aber nicht zum ausstellen, sondern nur zum gucken und für die Mitmach-Aktionen. Eine davon war der Team-Test oder CACIB-Führerschein. Ein paar kleine Übungen sollten gemacht werden, wie Slalom laufen, ablegen, heranrufen, Fußgehen und so. Alles jedoch mit der Ablenkung, dass überall Leberwurstbrötchen herumlagen :-))) Noelle haben die Teile jedoch nicht interessiert, sie hat fein mitgemacht die Süße. So haben wir tatsächlich gewonnen und konnten eine Urkunde und eine riesige Tüte voller Präsente mit heim nehmen.

31.05.2009 - Obedience Seminar

Mal wieder waren Noelle und ich in Niederrossla. Diesmal zu einem Obedience-Seminar mit Sabine MacNelly. Seeehr interessant und spannend war das und wir haben jede Menge gelernt. Und ich bin jetzt echt motiviert, weiter zu trainieren und mal zu sehen, wie weit wir so kommen können.

19.05.2009 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag meine geliebte Cheyenne. Ich wünschte, Du wärst hier...

07.05.2009 - Kasperkopf :-)

02.05.2009 - Agilityturnier Niederrossla

Ich habe mich mit Noelle und Amelie aufgemacht nach Niederrossla zum Agilityturnier. Nach dem Seminar waren wir ordentlich motiviert :-) Für Noelle war es das erste Turnier überhaupt und für Amelie das erste seit langem. Aber beide Mädchen haben superschön mitgemacht. Und waren siegreich :-)

01.05.2009 - Feiertag!

Ausschlafen!!!

26.04.2009 - 3 Tage Agilityseminar

Hinter uns liegen 3 Tage Agilityseminar bei Harry MacNelly. Ich hatte Amelie und Noelle dabei, so dass ich gleich zweimal alles mitrennen durfte :-) Aber wir haben einiges gelernt, vor allem für Noelle waren viele neue Sachen dabei, die wir ja noch gar nicht trainiert haben. Alle hatten sehr viel Spaß (vorallem die Amelie) und das Wetter war auch super.

16.04.2009 - Konzentrationslager Buchenwald

Da ich schon in Weimar arbeite, habe ich heute mal meine beiden Mädchen geschnappt und wir sind zum Konzentrationslager Buchenwald gewandert. Quer durch den Wald und dann einmal außen rum, denn rein dürfen Hunde dort ja nicht. War mal wieder ganz schön beklemmend, genau wie damals, als wir mit der Schulklasse dort waren.

12.04.2009 - Ostersonntag im Tierpark

Mit Kind und Kegel sind wir heute losgezogen in den Tierpark Eisenberg. Für die Kinder gab es jede Menge zu sehen - für Noelle und Amelie natürlich auch. Die waren noch nie in einem Tierpark und fanden all die Tierchen natürlich total spannend.

 

Interessanterweise hat auch niemand rumgemault, alle fanden die beiden Mädchen total niedlich und wollten unbedingt mal streicheln...

10.04.2009 - Volles Haus an Ostern

Amelie ist da zu Ostern und auch mein Bruder und Familie. Noelle hat schon wieder ordentlich zu tun, "ihr" Baby zu bewachen, Amelie interessiert das nicht!

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

28.03.2009 - Begleithundprüfung

Heute stand für Noelle die Begleithundprüfung an, damit wir in absehbarer Zeit auch mal auf Agilityturnieren starten können. Wir waren in Erfurt beim Schäferhundverein. Alles hat prima geklappt und Noelle hat bestanden. Meine kleine Raupe, hat es so schön gemacht...

22.03.2009 - Märzenbecher

Als Kind war ich mal mit der Schulklasse unterwegs und wir waren in einem Wald voller Märzenbecher. Vati konnte sich dunkel erinnern und so habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Und tatsächlich, im Vorbeifahren auf der Autobahn sah ich es im Wald weiß blinken. Also sind wir nachmittags zu einem Spaziergang dort hin gefahren - und da waren sie, die vielen Märzenbecher. Herrlich!

28.02.2009 - Blümchen...

11.01.2009 - Eiseskälte

Derzeit ist es fürchterlich kalt bei uns. Aber ordentlich angezogen macht jeder Spaziergang trotzdem Spaß und so hübsch vereiste Sträucher und Früchte sieht man ja auch nicht oft.

31.12.2008 - Guten Rutsch!