News 2010

28.12.2010 - Wichtelpaket

Heute ist endlich Noelles Wichtelpaket angekommen. Sooo viele Sachen hat Noelle geschenkt bekommen - vielen lieben Dank an unseren Wichtel!

25.12.2010 - Wow, Unmengen Schnee!

In der Nacht vom 24. auf den 25.12. hat es Unmengen geschneit. Bereits an Heiligabend gegen 23 Uhr konnte man auf den Gehwegen nicht mehr laufen, die Menschen liefen in den Reifenspuren auf der Straße nach Hause. Heute Morgen dann... noch mehr Schnee und es schneit weiter.

24.12.2010 - Frohe Weihnachten!

18.12.2010 - Winterstimmung

04.12.2010 - Winterspaziergang mit Amelie

Amelie war mal wieder zu Besuch in Jena und wir haben den Schnee und das tolle Wetter genutzt und haben einen schönen langen Winterpaziergang gemacht.

28.11.2010 - Mein süßer Hund...

... der knutscht sogar mit Schafen...

27.11.2010 - Wintereinbruch

Der Winter ist da... ziemlich zeitig dieses Jahr. Wir haben einen neuen Briardfreund in Jena gefunden und sind heute zum ersten Mal gemeinsam spazieren gegangen. Balou, Bobtail Paul und das Noellchen :-)

17.10.2010 - Obedience-Prüfung in Fulda

Wir haben uns aufgemacht und sind zu Briardfreunden nach Fulda gefahren, um an unserer letzten Obedience-Prüfung für dieses Jahr teilzunehmen. Es war zwar recht kalt, aber immerhin hatte der Regen vom Samstag aufgehört.

So konnten wir eine schöne Prüfung hinlegen. Leider hat uns ein Nuller (warum auch immer) am Quadrat ein bißchen die Punkte gedrückt, sonst wären wir über 300 gekommen. Dennoch hat es wieder für den 1. Platz gereicht, was wollen wir mehr :-) Auch die anderen Briards waren erfolgreich, es war also eine rundum gelungene Veranstaltung. Und im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder am Start.

26.09.2010 - 3 Jahre ohne meinen Schatz

3 Jahre ist es nun her, seit meine geliebte Cheyenne ins Regenbogenland gehen musste. Ich vermisse sie noch immer unendlich!

24.09.2010 - Obedience-Seminar mit Birgit Funk

Wir waren 3 Tage in Niederrossla auf dem Platz von Harry MacNelly. Dort haben wir an einem sehr schönen Obedience-Seminar mit Birgit Funk teilgenommen. Das Wetter ließ am Freitag zwar sehr zu wünschen übrig, aber trotzdem haben wir sehr viel gelernt und gute Tips fürs weitere Training bekommen. So können wir hochmotiviert weiter machen und uns über den Winter auf die O2 vorbereiten.

19.09.2010 - Agility-Turnier in Ascherode

Wir sind zurück vom 2-Tages-Agilityturnier in Ascherode. Obwohl wir hier üblicherweise nie Glück haben, hat es diesmal geklappt und wir haben am Samstag unsere 3. Quali für die A2 geholt. Jippie! So konnten wir bereits am Sonntag in der A2 versuchen - was gleich mit einem Dis begann. Dafür lief es im Jumping besser und haben gleich den 1. Platz belegt.

11.09.2010 - Kurzbesuch von Amelie

Amelie hat uns mal wieder besucht und war zwei Tage in Jena. Natürlich haben wir ordentlich viel Ball mit ihr gespielt - in Gesellschaft macht ihr das nämlich immer gleich doppelt Spaß!

05.09.2010 - Besuch bei den Buschräuber-Welpen in Gotha

Heute waren Noelle und ich zusammen mit meiner Mutti in Gotha und haben uns die Briard-Welpen von den Buschräubern angesehen. Total niedlich die Kleinen. Gut, dass sie alle in der "falschen" Farbe waren.

 

Noelle fand es total prima, ist sogleich in den Welpenauslauf gestiegen und hat sich alles angesehen. Auch, dass die Welpen alle ankamen, hat sie nicht gestört. Sogar spielen wollte sie mit ihnen - allerdings auf Noelle-Art, also nicht unbedingt welpengeeignet :-)

28.08.2010 - Obedience-Prüfung in Scharzfeld

Zum Abschluß unseres Urlaubs sind wir auf unserer 1. Obedience-Prüfung in der O1 gestartet. Zum ersten Mal wieder nach über einem Jahr. Ich war so dermaßen aufgeregt, vorallem bei unseren Angstübungen, bei denen ich dachte, dass die nie klappen. Noelle hat sich mal wieder als Prüfungshund erwiesen und alles super toll mitgemacht. Sie war mit Begeisterung dabei und hat sich zwischen den Übungen mit mir gefreut. Lohn waren 299 Punkte, was ich überhaupt nicht glauben konnte. Gefreut habe ich mich natürlich megamäßig, denn sie bedeuteten ein V, damit den Aufstieg in die O2 und auch noch den 1. Platz.

22.08.2010 - Urlaub bei Indi im Harz

Nachdem wir am 21./22.08. noch "schnell" in Kassel auf dem Agilityturnier der SV OG Kassel-Ost gestartet sind und unsere 2. Quali für die A2 erlaufen haben (jippie), sind wir weiter nach Seesen gefahren, um bei unserem Blogfreund Indi und dessen Familie eine Woche Urlaub zu machen.

 

Indi und Noelle haben sich gleich super verstanden, obwohl sie es ja sonst nicht so mit Briards hat :-). Die beiden haben toll gespielt, Indi war ganz verliebt.

 

Natürlich haben wir auch viele Wanderungen unternommen und haben den Bruder von Amelie - Arven - in Seesen besucht. Leider hat uns das Wetter ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die meiste Zeit dieser einen Urlaubswoche hat es geregnet - und nicht zu knapp. Aber schön wars natürlich trotzdem, keine Frage.

26.07.2010 - Dresden

Dieses Jahr sind wir einen Tag länger in Dresden geblieben und haben uns noch die Stadt angesehen. Da ich noch nie vorher in Dresden war, war das ein wirkliches Erlebnis. Auch das Wetter hat mitgespielt, die Sonne schien wieder.

24.07.2010 - Agilityturnier und Spaziergang in Dresden

Wir haben uns wieder aufgemacht und sind nach Dresden gefahren. 2 Tage Agilityturnier standen auf dem Plan. Der Samstag fiel komplett ins Wasser, es hat streckenweise dermaßen geregnet, dass das Turnier unterbrochen werden musste. Nachdem unsere Läufe auch nicht gerade von Erfolg gekrönt waren, haben wir das Spiel ausfallen lassen und sind nach dem Einchecken in den Gasthof noch an die Elbe gefahren, um spazieren zu gehen.

 

Es hatte aufgehört zu regnen und - oh Wunder - wir haben Mandy vom Gassiservice mit ihrer samstäglichen Hunderunde getroffen. Da haben wir uns doch gleich angeschlossen und Noelle konnte noch ein bißchen spielen.

18.07.2010 - CAC Schau Mühlberg

Meine Eltern, Noelle und ich waren heute in Mühlberg zur diesjährigen Ausstellung des Briardclub Deutschland. Sehr gestaunt habe ich, dass auch etliche unserer Blogfreunde da waren, teils zum Ausstellen, teils zum Gucken. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Hunden und vielen Bekannten.

 

Wir haben dieses Jahr nicht teilgenommen, es gab diesmal auch keinen Arbeitsteil dazu, wie im vergangenen Jahr. Und wir arbeiten ja lieber, als dass wir ausstellen :-)

25.06.2010 - Beschlossen

Ich habe nun beschlossen, Noelle teilzubarfen. Da sie immer wieder Schuppen hat und ein glanzloses Fell, habe ich mich (mal wieder) informiert und es mal mit Rindergulasch probiert. Und Noelle fand: LECKER!

 

Also versuchen wir es mal: morgens Frischfleisch und abends kaltgepresstes Trockenfutter.

20.06.2010 - Agility-Wochenende

Freitag hat Herrchen Amelie bei uns abgegeben, damit wir sie am Samstag mit nach Erfurt zum Agilityturnier der SV OG Erfurt-Ost nehmen konnten. Sie war supergut drauf, leider hatte sie in jedem Lauf (nur) einen Fehler, so dass es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht hat. Noelle hat im A-Lauf ein Dis produziert, dafür aber den Jumping fehlerfrei hinbegkommen und den 1. Platz gemacht. Wow.

 

Sonntag, nachdem wir Amelie wieder zurück zu Herrchen gebracht hatten, sind wir noch nach Schönstedt bei Bad Langensalza gefahren. Ebenfalls zum Agility-Turnier. Und das Glück war uns hold, wir haben mit einem fehlerfreien A-Lauf und dem 3. Platz unsere 1. Quali für den Aufstieg in die A2 geholt - endlich!

 

Das war ein wirklich schönes Wochenende!

12.06.2010 - Agilityturnier in Reichenbach

Wir waren in Reichenbach im Vogtland und haben mal wieder an einem Agilityturnier teilgenommen. Und endlich ist es uns auch gelungen, einen fehlerfreien Lauf hinzubekommen. Zwar "nur" im Jumping, aber es ist ein Anfang. Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem.

19.05.2010 - Happy birthday!

Heute wäre mein geliebtes Schnüffelchen Cheyenne 8 Jahre alt geworden. Ich vermisse sie jeden Tag!

 

Happy birthday ins Regenbogenland!

08.05.2010 - Mal wieder Amelie

Amelie ist mal wieder da und beim Betrachten der ganzen Fotos, die ich gemacht habe, finde ich es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die beiden doch aussehen. Allein schon von der Größe her... trotzdem meinen die Leute immer, schwarze Noelle sei der Rüde in dem Pärchen. Häää... dabei ist sie so klein und zart!

20.04.2010 - Mein Kuschelmädchen

So bequem macht es sich Noelle abends immer auf dem Sofa. Und kriegt dann ausgiebig den Bauch gekrault...

13.04.2010 - Böse Kralle

Wieder einmal ist bei Noelle eine Kralle angerissen. Um evtl. noch was zu "reparieren", hat sie heute einen dicken Verband bekommen.

 

Trotzdem ist das Teil später weiter gerissen und schließlich irgendwann raus gegangen. Sowas hat sie leider öfter und wir wissen nicht, wieso.

11.04.2010 - Schon wieder Mistwetter!

Nein, wir mögen das nicht, das Regenwetter...

03.04.2010 - Frohe Ostern!

Wir wünschen frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!

02.04.2010 - Nun aber wirklich - Frühling!

13.03.2010 - Beste Freundinnen

Ohne Worte...

08.03.2010 - Oder doch kein Frühling?

Es nimmt kein Ende dieses Jahr. Kaum waren wir heute nach der Arbeit zum Steinkreuz hoch gefahren und los gegangen, fing ein Schneesturm vom Feinsten an. Binnen kürzester Zeit waren alle ordentlich eingeschneit...

27.02.2010 - Sooo schön warm

Heute war es so schön warm, wir sind zur Sommerlinde gewandert. Auf der großen Wiese gab es nach dem Winter seeeehr viele Mauslöcher, die alle abgeschnüffelt werden wollten.

25.02.2010 - Der Frühling ist da

Endlich Frühling, endlich haben wir die ersten Blümchen entdeckt...

30.01.2010 - Besuch von Amelie

Wieder einmal war Amelie zu Besuch bei uns. Im Schnee macht es den beiden Mädchen natürlich besonders viel Spaß zu spielen und zu toben. Und Blödsinn im Kopf zu haben...

Aber natürlich können die beiden auch ganz lieb mit dem Ball spielen :-)

10.01.2010 - Grüße aus dem Winterwald

02.01.2010 - Winterspaziergang im neuen Jahr

Wir waren zum Winterspaziergang auf dem Cospoth. Es war so kalt, dass ich kaum Fotos machen konnte und auf dem Rückweg fing es auch noch an und schneite und stürmte... Das arme Noellchen war ganz eingefroren...