News 2014

31.12.2014 - Guten Rutsch ins neue Jahr!

23.12.2014 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar Tage Abstand vom üblichen Stress! Feiert schön mit Eueren Lieben!

21.12.2014 - Ausflug in den Winter

Heute haben wir einen Ausflug nach Oberhof geplant. Da es hier bei uns gestern noch 13°C waren, waren wir etwas überrascht, dort Temperaturen von 0°C und eine ordentliche Portion Schnee anzutreffen.


Aber so lass ich mir Schnee gefallen - schöner Winterspaziergang, bißchen geocachen, Glühwein, Jagertee und Waffeln - und dann wieder zurück ins "Grüne".

15.11.2014 - Besuch bei den Buschräuber-Welpen

Heute waren wir in Gotha und haben - nachdem wir kurz auf dem Hundeplatz ein wenig Unterordnung und Ausstellungstraining aus Spaß mitgemacht haben - die Buschräuber-Welpen angeschaut.


Ich war völlig überrascht, denn einen komplett schwarzen Wurf habe ich auch noch nie gesehen. Aber einer süßer, als der andere!


Meine Favoritin war diese kleine Dame - so lieb und anschmiegsam schon mit 5 Wochen. Wollte ständig auf dem Schoß sitzen und schlief schließlich in meinen Händen ein, während ich sie gestreichelt habe. Schade, dass es grad nicht passt...

08.11.2014 - Familienzuwachs

Wir haben Zuwachs - zwei kleine Roborowski-Zwerghamsterdamen teilen sich seit heute mit uns die Wohnung.

04.11.2014 - Neues Hobby

Durch die letzten RO-Prüfungen bin ich mal wieder zu einem neuen Hobby für dunkle Abende gekommen. Halsbänder und Armbänder aus Paracord knoten. Macht riesig Spaß und Noelle ist nun auch mal wieder neu "eingekleidet"

11.10.2014 - Saison Abschluss Rally Obedience

Heute ging es für uns zum HSV Gotha, zu unserem letzten Turnier in diesem Jahr. Rally Obedience stand auf dem Plan und diesmal mit richtiger Konkurrenz :-).

 

Es war ein super schöner und gut organisierter Tag. Wir haben viele alte Bekannte wieder getroffen und neue gefunden. Auch unsere Freunde haben super Leistungen gezeigt und waren richtig erfolgreich!

 

Noelle hat auch im letzten Turnier wieder gezeigt, was sie kann. Durch eine kleine "Unwissenheit" von mir und eine kleine Showeinlage von Noelle (eigentlich auch meine Schuld) kamen wir auf 90 Punkte, ein vorzüglich und den 1. Platz. Ich bin total stolz auf den Hasen, sie macht das so toll und es macht ihr mit jedem Turnier mehr Spaß.

 

Als Abschluß des Tages wurde Noelle nochmal von unserem Physiotherapeuten unter die Lupe genommen. Ein allgemeiner Check und schließlich noch die Blockade in den Mittelfußknochen gelöst, die sie vielleicht aus dem Urlaub mitgebracht hat. Noelle hat es wieder total genossen.

 

Ein super Saisonabschluss - vielen Dank an den HSV Gotha!

03.10.2014 - Rally Obedience Turnier

Heute waren mal wieder in Niedergandern zum Rally Obedience Turnier. Bereits im April sind wir ja hier zu unserem allerersten Versuch gestartet, der mit einem Traumergebnis endete.

 

So auch heute wieder. Als erste Starter zu früher Stunde und im Nebel waren wir schon dran und es lief super. Der Hase hat wieder super aufmerksam und motivert mitgemacht und heraus kamen unglaubliche 99 von 100 Punkten und der Sieg in der Klasse 3.

 

Ich bin mal wieder sooo stolz auf meinen Hasen!

28.09.2014 - Besuch bei Amelie

Wir waren mal wieder in Mühlhausen und haben 3 Tage auf Amelie aufgepasst. Schön war es mal wieder mit den beiden Mädchen. Wir waren viel spazieren, geocachen und am See. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Nun bleibt Noelle gleich ein paar Tage dort.

26.09.2014 - 7 Jahre ohne Cheyenne

Unfassbare 7 Jahre ist es nun schon her, seit meine geliebte Cheyenne ins Regenbogenland gehen musste. Eine so lange Zeit, trotzdem ist es manchmal, als wäre es gestern gewesen. Gerade in diesen Tagen kommen all die schrecklichen Erinnerungen wieder hoch. Aber natürlich sind auch all die schönen Erlebnisse, die Zeit mit ihr zusammen, unvergessen. Ich vermisse sie!

20.09.2014 - 2 Wochen Urlaub in Bayern

In diesem Jahr ging die Urlaubsreise wieder nach Bayern, diesmal aber in die Region Garmisch-Partenkirchen/Oberammergau.

 

Nachdem das Wetter die erste Woche eher durchwachsen war und wir mehr Kultur machen mussten, wars die zweite Woche super und wir konnten einige Berggipfel erklimmen. Am Schluß waren wir alle, inclusive Noelle, ziemlich platt.

 

Leider ist es nun schon wieder vorbei, wir sind jedoch gut erholt und entspannt. Ich hätte noch viel länger da bleiben können.

Partnach-Klamm
Partnach-Klamm
Am Eibsee
Am Eibsee
Plansee in Österreich
Plansee in Österreich
Schloß Neuschwanstein
Schloß Neuschwanstein

31.08.2014 - 1. WiSo Cup Wittgensdorf

Dieses Wochenende ging es für Noelle und mich nach Wittgensdorf zum 1. WiSo Cup - Obedience und Rally Obedience. Samstag, zur Obedience-Prüfung, wurde in zwei Ringen mit zwei Richtern gestartet, was etwas ungewohnt war, aber ansonsten kein Problem. Sonntag dann starteten wir bei strömendem Regen im Rally Obedience.

 

Da derzeit irgendwie unser "Steh" kaputt ist, handelten wir uns im Obedience zwei Nuller ein, wir landeten aber dennoch mit einem guten Ergebnis auf dem 5. Platz.

 

Das Steh kostete auch im Rally Obedience einige wenige Pünktchen, es reichte aber trotzdem für ein Vorzüglich und den 1. Platz. Juhu, mein feiner Hase!!

 

In der Mannschaftswertung kam die HSG Gößnitz im Rally Obedience dank der vorzüglichen Leistungen aller Teammitglieder auf den 2. Platz!

 

Ein rundum gelungenes Turnierwochenende! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Hasen - das Steh reparieren wir halt wieder!  

 

Und Noelle war wunderschön dekoriert:

28.08.2014 - Physiotherapie

Heute war es mal wieder soweit. Die Fahrt ging nach Neudietendorf zur Physiotherapie Peer Giesel, um Muttis Geburtstagsgeschenk für Noelle einzulösen.

 

Ein paar Verspannungen gab es wieder, aber das ISG ist derzeit völlig in Ordnung. Nach einer knappen Stunde Bearbeitung ist der Hase jetzt wieder wie neu und sie hat es richtig genossen!

24.08.2014 - Hund&Katz Leipzig + Traktortreffen

Zu Noelles Geburtstag ging es mit Mutti und Torsten nach Leipzig zur Hundeausstellung, da wir ja dieses Jahr die CACIB Erfurt auslassen mussten. Es war viel los, wir haben viel gesehen und bei der Trickdog-Challenge mitgemacht und sind bis ins Recall gekommen. Natürlich waren wir auch shoppen und der Hase hat wieder Vorräte mit Knabberkram ohne Ende.

Sonntag ging es nach Großpürschütz, wo mal wieder das Traktortreffen mit Traktorrennen anstand. Interessant, voll und seeeehr laut war es hier. Aber Noelle stört das ja nicht, sie fand die im Stroh tobenden Kinder viel interessanter.

23.08.2014 - Happy birthday!

Heute feiert mein geliebter kleiner Hase seinen 7. Geburtstag. Happy birthday, ich hoffe, dass wir noch ganz, ganz viel Zeit miteinander verbringen dürfen!

17.08.2014 - Wieder daheim :-)

Nachdem Noelle wieder einige Tage bei Amelie und ihrem Herrchen verbracht hat, ist sie nun wieder zu Hause.

 

Wir haben heute einen schönen Spaziergang gemacht und ein paar Tricks aufgefrischt. Denn ich hatte mal wieder Ideen für neue lustige Tricks, die wir jetzt lernen wollen.

10.08.2014 - Besuch im Agrarmuseum

Heute waren wir in Blankenhain in Sachsen im dortigen Agrarmuseum.

 

Interessante Sachen gab es da zu sehen rund um die Landwirtschaft, alte Landmaschinen und Agrarflieger, aber auch Sachen zur Jagd und aus DDR-Zeiten und dazu noch das schöne Schloß, welches die Ausstellung beherbergt.

15.07.2014 - Langes Wochenende im Thüringer Wald

Wir haben mal wieder einige Tage in Südthüringen verbracht und so richtig schön entspannt. Ein paar Ausflüge in die Gegend, wandern und cachen, Geburtstag feiern... herrlich. Aber leider schon wieder vorbei.

12.07.2014 - Rally Obedience Klasse 3

Heute ging es für uns nach Schönstedt, um beim HSV Tor zum Hainich das erste Mal im Rally Obedience in der Klasse 3 zu starten.

 

Die Aufregung war groß, die Vorbereitungszeit eher kurz, so dass es passierte, dass dem Hundeführer kurz nach dem Start die Reihenfolge zweier Schilder entfallen waren ;-) Der feine Hund gab sich alle erdenkliche Mühe, trotz der Aufregung noch alles richtig zu machen und so konnten wir die Prüfung mit 70 Punkten bestehen und doch den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Aber interessant wars in einem 3er Parcours, ich freu mich schon auf die nächsten Turniere. Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Vielen Dank an Claudia, für die schönen Turnierbilder!

21.06.2014 - SGSV Meisterschaft

Heute waren wir wieder bei uns auf dem Hundeplatz in Gößnitz, wo die diesjährige SGSV-Meisterschaft Obedience stattfand. Leider war unser Training vorher krankheitsbedingt sehr gering, aber wir haben die Prüfung trotz einem Nuller mit 212 Punkten, einem G und dem 7. Platz bestanden. Meine brave Raupe, jetzt haben wir die Quali für die dhv-Meisterschaft :-D

01.06.2014 - Woohoo - Aufstieg in Klasse 3

Ich habe den allerbesten Hasen der Welt. Bei unserem ersten Start in der Klasse 2 im Rally Obedience heute beim HSV Lübbenau war sie wieder sooooo fein und hat 95 von 100 Punkten (die anderen 5 habe ICH vermasselt) und damit den 1. Platz geholt. Und da das wieder ein V war, dürfen wir jetzt in Klasse 3 starten. Ich freu mich so - mein Schatzi war so gut drauf!

25.05.2014 - Einfach nur wunderschön!

19.05.2014 - Happy birthday Mausebär!

Heute wäre meine geliebte Cheyenne 12 Jahre alt geworden. Happy birthday mein Herz - meine Gedanken sind immer bei Dir!

03.05.2014 - Super Start in den Mai!

Zum 1. Mai haben wir uns mit Schatzi auf den Weg nach Nürnberg gemacht, um dort an unserem zweiten Rally Obedience-Turnier teilzunehmen. Diesmal in Klasse 1. Das Mäuslein war wieder super brav, hat kaum nach Herrchen geschaut, sondern schön mitgemacht. Als Belohnung gab es erneut 100 Punkte für unsere Vorführung, damit natürlich ein V und den Aufstieg in Klasse 2. Ich bin so happy, mein feiner Schatz! Jetzt dürfen wir wieder ein paar neue Sachen trainieren, denn nun wird es langsam schwerer.

Heute nun ging es zur Obedience-Prüfung bei uns auf dem Hundeplatz in Gößnitz. Da ich auch noch als Helfer fungieren sollte, hatte ich das Glück, gleich der allererste Starter zu sein und mich nicht groß aufregen zu können. Dazu war noch Briardwetter mit knapp 10°C und so lief alles klasse. Das Mäuslein war flott unterwegs und hat prima mitgemacht. So konnten wir ein hohes SG mit 253 Punkten errreichen und damit den 2. Platz belegen. Und das komplett ohne Training seit Zimmern - ich freu mich!

19.04.2014 - 1. Rally Obedience Turnier

Heute waren wir zu unserem ersten Rally Obedience Turnier in Niedergandern in Niedersachsen.

 

Nach den tollen Workshops und Trainings in den letzten Wochen wollten wir es einfach mal wagen und haben das Turnier gemeldet.

 

Und was soll ich sagen, das Mäuslein hat mal wieder gezaubert. 100 von 100 möglichen Punkten und damit der 1. Platz von 39 Startern in der Beginnerklasse. Ich bin so stolz auf meinen Schatz! Die "Mecker" hab ich gekriegt, da ich obediencemäßig viiiel zu wenig mit meinem Hund geplappert habe. Ja, da muss ich mich erst dran gewöhnen :-)

 

Meine herzlichsten Glückwünsche auch nochmals nach Gotha zu Euren 3 tollen Vorzüglich! Und nach Schönstedt zu den Weissenborns und den 2 SG! Super!

06.04.2014 - Noch mehr Rally Obedience

Weil man ja nie auslernt, haben wir uns gestern auf den Weg nach Wittgensdorf gemacht, um an einem Rally Obedience Workshop teilzunehmen. Wieder haben wir Neues erfahren und schöne Parcoure und Übungsteile gemacht.

30.03.2014 - Langes, schönes Wochenende

Da wir noch einen Tag Resturlaub unterkriegen mussten, hatten wir ein schönes, langes Wochenende, an dem wir mit Schatzi richtig viel unternehmen konnten.

 

Zum einen natürlich ausgiebig cachen, zum anderen haben wir tolle Spaziergänge in Mühlberg, bei der Burg Gleichen und zur Kunitzburg gemacht und zu guter Letzt ging es noch zu einem Workshop für Rally Obedience, so dass wir jetzt auch endlich mal ein paar praktische Übungen in einem Parcours machen konnten, wo wir bisher nur Einzelübungen trainiert und die Theorie gelernt haben.

 

Ein super Wochenende, mit super Wetter.

13.03.2014 - Märzenbecher

Dieses Jahr hat es wieder geklappt. Nachdem uns der Schnee im letzten Jahr komplett einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist dieses Jahr so schönes Wetter, dass wir uns schon Anfang März aufgemacht haben, um nach den Märzenbechern zu schauen.

 

Diesmal hatten wir Glück, alles war schon in voller Blüte - herrlich ist das anzuschauen. Jedes Jahr wieder!

09.03.2014 - 1. Obedience-Prüfung in diesem Jahr

Heute waren wir beim HSV Tor zum Hainich, die mal wieder eine ObediencePrüfung ausrichteten. Unsere erste Prüfung in diesem Jahr.

 

Wir konnten ja mehr trainieren, als im letzen Jahr, aber so richtig geholfen hat das auch nicht. Noelle hat zwar alles brav gemacht (außer das Metallapportel fallen lassen), aber sie war wieder sehr langsam. Obwohl wir uns zwischen den Übungen schön gefreut haben. Ich weiß nicht, woran es liegt :-(

 

Nichtsdestotrotz war es eine schicke Prüfung, die mit 237 Punken, einem SG und tatsächlich dem 1. Platz belohnt wurde. Super, meine kleine Raupe, sie ist immer so brav.

02.03.2014 - Wie in guten, alten Zeiten...

Wir hatten lieben Besuch übers Wochenende. So schön war es mal wieder, auch Noelle war total begeistert und hat gespielt und gekuschelt, was das Zeug hält. Natürlich waren wir auch viel unterwegs bei dem herrlichen Wetter.

 

Leider ist es nun aber schon wieder vorbei...

18.02.2014 - Noelle in ihrem Element

16.02.2014 - Wieder im Eichsfeld

Heute ging es wieder nach Mühlhausen, um mein Noellchen wieder abzuholen. Wir waren schön mit der Amelie ein Stück spazieren, die beiden Mädchen haben nochmal toll gespielt. Mitkommen wollte Amelie dann aber nicht, sondern hat sich mal wieder hinter Herrchen versteckt :-)

Dann ging es nach Zimmern - zum Obedience-Training in der Reithalle, wo in 3 Wochen unsere 1. Prüfung der Saison stattfinden wird. Nach ein paar Stunden super Training sind wir noch in den Nationalpark Hainich gefahren, der nur wenige Minuten entfernt liegt und haben ein paar Caches gesucht.

 

Sehr cool ist, dass es einen ganz offiziellen Multi-Cache dort gibt. Dieses erste Holzschild hängt direkt am Parkplatz bei den Infotafeln. Tolle Sache.

Nun sind wir wieder zurück. Zufrieden, schmutzig und müde :-)

26.01.2014 - Bei Micha und Amelie

Gestern fuhren wir nach Mühlhausen, damit Noelle mal wieder ein paar Tage Urlaub dort machen kann.

 

Leider hatte es ja geschneit, so dass unsere gestrige Cacherunde kleiner und die heute geplante (26 Caches) ganz ausfallen musste. Schade.

 

Dafür hatten wir heute früh über 15cm Neuschnee und konnten einen schönen langen Winterspaziergang zusammen machen. Das war richtig schön!

22.01.2014 - Update

Heute waren wir nochmal kurz beim Tierarzt, da Noelle ja zum Fädenziehen am Monat nicht hier in Jena sein wird. Er meinte, es würde alles gut aussehen, wir sollen aber auf jeden Fall die Augencreme noch weiter reinmachen.

 

Puh, alles gut überstanden. Bin ich froh. Auch mit anderen Hunden hat Noelle kein Problem - eher ich, denn das erste, was bei unserer Ankunft vor der Tierarztpraxis (natürlich) auf uns zugezerrt kam, war... ein (Familien-)Labrador...

18.01.2014 - Sooo einen Hals hab ich!

Da gibt man sich alle Mühe mit seinem Hund, erzieht und sozialisiert ihn, er ignoriert erfolgreich andere Hunde und macht keinen Stress - dann kommt so eine saudämliche Familie mit ihrem Labrador daher, der von dem Kind gehalten wird!!!, der rennt mir vor die Füße und stürzt sich auf Noelle. Ganz klasse. Das Wortgefecht war laut, leider sah ich den Schaden durch Noelles langen Pony erst viel später, zumal diese auch recht unbeeindruckt schien.

 

Ergebnis: ein tiefer Cut am unteren Augenlid - ca. 5mm vom Lidrand nach unten, Tierarzt am Samstag Spätnachmittag, Narkose, Wunde genäht - die Kosten kann man sich vorstellen...

 

Jetzt schläft die kleine Raupe und ich ärgere mich immernoch ohne Ende über diese Idioten. Wenigstens gings nicht ins Auge - da bin ich echt froh!

15.01.2014 - Happy birthday Amelie

Wie doch die Zeit vergeht. Heute feiert unsere süße Amelie vom Sultmerberg schon ihren 8. Geburtstag. Happy birthday mein Bärchen und noch viele, viele schöne Jahre.

11.01.2014 - Eiszeitstein

Heute waren wir wieder cachen und kamen in der Nähe von Schöngleina zu einem Eiszeitstein. Es ist der größte, den es hier in Thüringen gibt. Sehr imposant und spannend, was da so im Wald herumliegt. Und irgendwie mystisch!

02.01.2014 - Handarbeiten

Da muss ich fast 42 Jahre alt werden, bis ich es schaffe, meine erste Mütze zu häkeln :-D Auch wenn ich anfangs fast verzweifelt bin - jetzt ist sie fertig... und die nächste schon in Planung. Macht ja doch Spaß!

01.01.2014 - Happy New Year!

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014. Ich bin gespannt, was es für uns bereit hält - wir haben so viele Dinge geplant - ich hoffe, wir schaffen das alles!