News 2015

31.12.2015 - Guten Rutsch!

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

24.12.2015 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Entspannung und Ruhe zusammen mit Euren lieben Zwei- und Vierbeinern!

16.12.2015 - Ausflug nach Chemnitz

Da wir derzeit Urlaub haben, sind wir heute alle Drei nach Chemnitz gefahren, um ein wenig zu shoppen und auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

 

Ein richtig schöner und großer Weihnachtsmarkt ist das und natürlich haben wir wieder einen ganzen Berg Klamotten aus dem Decathlon weg geschleppt.

21.11.2015 - Besuch bei den Buschräubern

Heute ging es wieder einmal Richtung Gotha, um die beiden Würfe der Buschräuber zu besuchen. 11 schwarze und 10 fauve Welpen gab es zu bewundern. Natürlich hatten es uns mehr die Schwarzen angetan. 7 Wochen alt und Temperament ohne Ende. So goldig, war mal wieder schön, ein paar Stunden mit Welpis zu verbringen!

25.10.2015 - Fototreff Erfurt

Heute ging es für uns nach Erfurt zum Fototreff. Von den eingeladenen Hunden wurden dort von verschiedenen Fotografinnen jede Menge Bilder gemacht.


Immer wieder hieß es sitzen, Ohren spitzen, Haare vor den Augen weg. Aber Noelle hat das alles ganz entspannt mitgemacht - bis sie irgendwann keine Lust mehr hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder, die von Noellchen gemacht wurden.

18.10.2015 - CMBF 2015 in Třeboň

Nun ist sie schon wieder vorbei, die diesjährige CMBF in Tschechien. Und gleichzeitig unser letzter Start im Obedience.


Leider konnten wir nicht ganz so abschneiden, wie ich es mir gewünscht hätte, aber Noelle hat in den meisten Übungen sehr schön und aufmerksam mitgearbeitet - und das ohne großes Training vorher. Leider waren zwei Nuller dabei und die Bewertung war WM-gerecht, so dass es am Ende nicht zum Bestehen gereicht hat.


Schön war es dennoch - mal wieder Bekannte von der letzten WM getroffen zu haben und überhaupt all die schönen französischen Hütehunde.

12.10.2015 - Kurzurlaub in Tübingen

Vier Tage ging es für uns nach Tübingen. Eine goldene Hochzeit stand auf dem Programm.


Für Noelle teils etwas langweilig, aber auch spannend, denn es gab kleine Kinder, die ja so toll waren und schöne Spaziergänge durch Feld und Wald. Leider allerdings mit dem Ergebnis, dass wir 4 Auwaldzecken in Noelles Pelz gefunden haben. Grr, ausgerechnet diese Viecher!


Nun sind wir zurück und packen um für Tschechien. Donnerstag geht es los zur WM!

27.09.2015 - 1. RO Turnier in Scharzfeld

Da leider gerade schatzifreie Zeit ist, haben wir die Chance genutzt und sind in den Harz gedüst, um mal wieder an einem Rally Obedience Turnier teilzunehmen. Und was soll ich sagen - sie kann es noch. Der Parcours war heute nicht ganz soooo schwer und wirklich schön zu laufen. So wir konnten ein V und den 1. Platz erreichen und die Konkurrenz hinter uns lassen. Ich freu mich so - mein süßer Hase!

26.09.2015 - 8 Jahre ohne Dich!

8 lange Jahre ist es heute her, dass ich Dich verloren habe meine geliebte Cheyenne. Trotzdem vermisse ich Dich noch immer und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke! Du bist für immer in meinem Herzen!

20.09.2015 - Briard AG

Heute hatten wir eine Einladung zur Briard AG nach Erfurt bekommen. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen.


Viele nette Leute und ihre Briards waren da, wir haben lustige Spiele gemacht und auch ein bißchen trainiert. Noelle hat einen kompletten Agility-Parcours fehlerfrei absolviert, ich war ganz erstaunt. Außerdem konnten wir noch den 3. Platz beim Team-Wettkampf belegen.


Ein schöner Nachmittag war das!

29.08.2015 - Saalestrand Kanu

Heute ging es auf eine kleine Paddeltour auf die Saale. Jena - Dornburg stand auf dem Plan - ca. 13km. Hat viel Spaß gemacht und gesehen haben wir auch noch jede Menge - Eisvogel, Wasseramsel, Otter.


Ich glaub, das schreit nach Wiederholung!

23.08.2015 - Happy birthday

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8. Geburtstag mein liebster Hase. Ich hoffe, wir verbringen noch ganz viele schöne Jahre zusammen.

08.08.2015 - RO Turnier beim HSV Tor zum Hainich

Heute ging es mal wieder nach Schönstedt, um am diesjährigen Rally Obedience Turnier teilzunehmen.


Wir konnten 71 Punkte und den 3. Platz erreichen, was ausbaufähig gewesen wäre. Doch leider hatte Noelle viel mehr damit zu tun, nach unserer Begleitung zu gucken, als in den Parcours - die Konzentration war ziemlich gleich Null.


Der Tag beim HSV Tor zum Hainich war dennoch schön und lustig und früher oder später läuft das mit der Konzentration auch wieder besser.

04.08.2015 - Langes Wochenende!

Ein traumhaftes langes Wochenende liegt hinter uns - Eckartsburg - Sightseeing in Erfurt - braten - chillen im Garten - viel lachen - und zu guter Letzt noch Noelle wieder aus dem Urlaub abholen.

11.7.2015 - ICE Tunnel Goldberg

Heute ging es zum Tag der offenen Tür in den ICE Tunnel Goldberg. Sehr interessant und vor allem auch imposant, was hier entsteht. Eine kleine Wanderung incl. Cachen war natürlich auch noch drin.

09.07.2015 - Familienzuwachs

Heute ist die kleine Mia bei uns eingezogen. Vielen Dank liebe Nadine, dass wir die kleine Maus bekommen durften!

14.06.2015 - Rally Obedience in Gotha

Wir sind zurück vom 2-Tages-Turnier Rally Obedience in Gotha.


Schön war es mal wieder. Super Wetter, super Organisation, super viele nette Leute, die ich zum Teil schon länger nicht gesehen hatte und ein super Ergebnis.


Nachdem ich Samstag ein bißchen schusselig war und 20 Punkte versiebt habe, klappte es am Sonntag viiiel besser. Samstag gingen wir mit 75 Punkten vom Platz, am Sonntag waren es unglaubliche 100 Punkte! Ich fasse es noch immer nicht.


Und an beiden Tagen durften wir ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Mein super toller Hase! Einfach die Beste!

25.05.2015 - Pfingstwochenende

Da das Wetter Pfingsten recht gut war, standen ein paar Ausflüge auf dem Plan, natürlich immer im Zusammenhang mit Geocaching. Neben Burg Greifenstein in Bad Blankenburg ging es auch nach Lichtenstein in die Miniaturwelten. Sehr interessant und schön - insbesondere, da dort auch ein Modell vom Speyerer Dom steht - das weckte doch sehr viele schöne Erinnerungen an die Zeit in Rheinland-Pfalz.

19.05.2015 - Happy birthday!

Mein über alles geliebter Mausebär wäre heute 13 Jahre alt geworden. Ich wünschte, wir hätten es zusammen feiern können. Sie fehlt mir immernoch jeden Tag!

09.05.2015 - Mantrailing-Seminar

Gestern und heute waren Noelle und ich zu einem Mantrailing-Seminar mit Melanie Wundersee. Begonnen haben wir mit etwas Theorie, um danach das Gelernte gleich praktisch umzusetzen.


Jeder Teilnehmer hatte 4 Trails, für die blutigen Anfänger natürlich nur ganz kurze "Entdeckertrails". Ich muss sagen, es hat uns richtig Spaß gemacht, Noelle hat sich gar nicht so verkehrt angestellt (Rettungshund lässt doch noch etwas grüßen) und wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten.

02.05.2015 - Maiwochenende

An diesem Wochenende ging es mal wieder ins Eichsfeld. Angefangen mit einer super Cacherunde in Bad Langensalza am Freitag, ging es Samstag nach Ershausen zum Rally Obedience. Und diesmal gab es eine Goldmedaille für den Hasen zum mit-nach-Hause-nehmen! Und ein herrlicher Waldspaziergang war auch noch drin!

26.04.2015 - Turnier in Halle

Heute zog es uns nach Halle. Schon ewig hatten wir das Rally Obedience Turnier gemeldet, heute war es endlich so weit. Bei super Hundesportwetter durften wir gleich früh an den Start gehen. Es lief super bis auf zwei Kleinigkeiten und so konnten wir mal wieder den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Meine Püppi, sie ist halt einfach die Beste!

12.04.2015 - Turnier in Radebeul

Heute ging es für uns nach Radebeul, wo wir und Noelles Freund Ukas nebst Frauchen auf dem 1. Turnier des OV Radebeul starteten.


Bei herrlichem Sonnenschein konnten trotz schwieriger Parcoure sowohl wir, als auch Ukas und Frauchen, die beste Punktzahl erreichen und uns jeweils den 1. Platz in unserer Klasse sichern. Wir sind stolz auf unsere Fellnasen!

06.04.2015 - Oster-Caching

Heute ging unsere Dosenjagd nach Langenorla. Neben vielen anderen auf unserer Runde gab es einen witzigen Cache zu bergen, zu dem man mit einem Boot paddeln musste. Hat uns total gut gefallen.

05.04.2015 - Frohe Ostern!

03.04.2015 - Märzenbecherwald

Bei schönem Frühlingwetter wanderten wir heute wieder einmal in den Märzenbecherwald. Wunderbar war es mal wieder anzusehen, hier kommen wir jedes Jahr wieder gern her.

02.03.2015 - Doppel-Landesmeister Thüringen 2015

Am vergangenen Wochenende ging es mal wieder nach Zimmern. Endlich hat es geklappt und die 1. Landesmeisterschaft Thüringen im Obedience sowie die 1. Landesmeisterschaft Thüringen im Rally Obedience sollte stattfinden.

 

Der Winter war lang genug, endlich geht es wieder los mit Hundesport. Es hat super viel Spaß gemacht, das Wetter hat größtenteils mitgespielt und dass wir hinterher aussahen, wie die Ferkel war auch nicht so schlimm, denn wir konnten in beiden Sportarten den Meistertitel mit nach Hause nehmen.

 

Ich bin so stolz auf meine kleine Raupe, sie ist halt einfach die Beste!

17.01.2015 - Ausflug nach Ronneburg

Heute haben wir einen Ausflug nach Ronneburg gemacht, um uns dort mit unserer Hundesportfreundin Nadine und ihrem Schnauzer Ukas zu treffen und spazieren zu gehen. Herrlich war es mal wieder dort, man kann laufen und laufen und es war keine Menschenseele zu sehen. Das muss unbedingt wiederholt werden!

15.01.2015 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag meine süße Amelie. Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne, erlebnisreiche und gesunde Jahre mit Deinem Herrchen!

01.01.2015 - Happy New Year!

Wir wünschen Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Hoffentlich wird es gesundheitlich besser, als das Letzte und wir sind gespannt, was wir dieses Jahr auf hundesportlicher Seite alles erleben dürfen.