News 2016

31.12.2016 - Guten Rutsch!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - mit möglichst wenig Geböller!

24.12.2016 - Frohe Weihnachten!

12.12.2016 - Alte Heimat - Speyer

Kurz vor Weihnachten ging es nach langer Zeit endlich wieder einmal in die alte Heimat nach Speyer.

So schön war es, mal wieder dort zu sein. Mit einer Ferienwohnung ganz in der Nähe vom Dom, war es Wohnen fast wie früher. Es gab viele Dinge, die sich hier geändert haben, aber auch viele, die noch genauso sind, wie damals. Zeit hatten wir auch für einen Ausflug nach Heidelberg und ein Treffen mit einer lieben Freundin.

Der Urlaub war natürlich wieder viel zu schnell vorbei - wir werden auf jeden Fall nochmal her kommen!

10.12.2016 - Escape Room Weimar

Heute war es mal wieder an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. So haben wir einen der Rätselräume in Weimar gebucht, für den wir uns schon vor einiger Zeit entschieden hatten.

Völlig ahnungslos kamen wir an, erhielten eine kurze Einweisung und schon ging es los. 1 Stunde in einem Raum eingeschlossen, um verschiedene Rätsel zu lösen und so an den Schlüssel nach draußen zu gelangen.

Es war spannend und lustig, ein schöner Abend. Ich denke, das machen wir mal wieder, jetzt haben wir halbwegs den Überblick, was einen hier so alles erwarten kann!

01.12.2016 - Weihnachtsmarkt Jena

Heute ging es zum alljährlichen Familien-Weihnachtsmarkt-Besuch. Lustig war es mal wieder!

29.11.2016 - Abendstimmung

So ein kalter Abend hat doch auch was Schönes!

19.11.2016 - Mantrailing

Heute waren wir Drei mal wieder zum Mantrailing unterwegs. Heute zum Nachttraining in Querfurt. Seit Ostern haben wir fast nix mehr gemacht, dementsprechend hatte Noelle viel vergessen. Außerdem gab es im ersten Trail so viele spannende Menschen und viel zu gucken... statt zu schnüffeln. Der zweite Versuch lief dann viel besser. Schatzi war dabei (und dementsprechend nicht zu suchen), so konnte sie sich gleich viel besser konzentrieren und fand die Versteckperson schließlich auch schnell. War mal wieder ein schöner Abend mit unseren Fellnasen!

11.11.2016 - FTF!!!!

Zum Frühstück kam ein neuer Cache rein - ein Mystery, den Schatzi ratzfatz enträtseln konnte. Der Final war nicht weit weg und so hatten wir das Glück, uns als Erste im Logbuch verewigen zu können. FTF - First To Find - juhu!

29.10.2016 - Herbst

Nun ist es aber so richtig Herbst geworden. So, wie ich ihn überhaupt nicht mag. Grau, naß, häßlich. Man muss schon richtig suchen, um mal ein paar schöne Bäume und Farben fürs Herbstfoto zu finden...

16.10.2016 - Neue Landschaft Ronneburg

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir in Ronneburg Halt gemacht - bei dem schönen Wetter musste einfach noch ein Spaziergang her. Diesmal direkt in der Neuen Landschaft, die vielen schönen Wege mussten mal ausprobiert werden und sogar über die Drachenschwanzbrücke haben wir uns gewagt. Wunderbar war es - so herrlich entspannend und schön - bitter nötig nach den letzten Tagen!

15.10.2016 - Falco meets Queen

Wir waren mal wieder unterwegs - heute in Chemnitz, um uns das Konzert "Falco meets Queen - A concert made in heaven" anzusehen. Und was soll ich sagen - es war genial. Axel Herrig als Falco - Extraklasse, wie schon vor vielen Jahren im Musical. Sascha Lien als Freddy Mercury - spitze! Und die Musik - einzigartig. Ebenso die Stimmung. Zum Schluss standen alle, klatschten und sangen, einfach super! Bin noch immer ganz geflasht!

05.10.2016 - Es hat nicht sollen sein...

Wir sind traurig - eine Antwort auf das WARUM wird es nie geben. Aber wir haben uns und wir schauen nach vorn!

26.09.2016 - 9 Jahre ohne meine Mausi

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung
und mit ihr ein Licht,
das weiterlebt.                                                                       (Monika Minder)

22.09.2016 - Urlaub auf Madeira

Zwei wunderbare Urlaubswochen haben Schatzi und ich auf Madeira verbracht. Mit dem Mietwagen konnten wir die ganze Insel erkunden. Herrlich war es, wir haben so viel erlebt und der Urlaub hätte noch ewig dauern können - auch wenn Noelle etwas gefehlt hat.

28.06.2016 - Schieferbruch Lehesten - die Zweite!

Nachdem das Wetter ja so super war, haben wir beschlossen, vor der Heimfahrt nochmal in den Schieferbruch in Lehesten zu fahren, um zu schauen, wie er denn bei Sonnenschein aussieht. Leider war es beim letzten Mal total verregnet und die Führung durch die Gebäude haben wir auch verpasst. Diesmal hat alles geklappt, es war sehr interessant und das Wasser im See einfach herrlich anzuschauen.

27.08.2016 - Floßfahrt auf der Bleilochtalsperre

Für ein verlängertes Wochenende ging es in den Süden Thüringens, an die Bleilochtalsperre. Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir mit einem Floß auf der Talsperre gefahren. Wunderbar war das. Die Ruhe, besonders in den Seitenarmen, baden, mit Noelle plantschen und spielen und mit dem Floß umher tuckern. Das war ein super schöner Tag mit meinen zwei Schätzen!

23.08.2016 - Happy birthday mein Hase!

Heute feiert meine kleine Schnute Noelle ihren 9. Geburtstag. Kaum zu glauben, wenn man sie manchmal so umher wetzen sieht. Ich hoffe, wir alle haben noch ganz viele schöne Jahre zusammen!

21.08.2016 - Messeeinkäufe

Wir waren in Leipzig auf der Hund&Katz und haben ein wenig geshoppt. Da Noelle üblicherweise alle Bälle kaputt kriegt, die Fußballgröße haben, musste es diesmal dieser hier sein - angeblich ist er unkaputtbar. Der Test war schonmal positiv, alles noch heile trotz Zerren, Beißen und Rumtragen. Hoffen wir, dass es so bleibt...

06.08.2016 - Weimar - Belvedere

Heute suchten wir wieder eine kleine Cacherunde für uns und die Wahl fiel auf Ehringsdorf bei Weimar. Nach dem Ende der Runde stellten wir fest, dass wir ganz in der Nähe von Belvedere sind und so bogen wir noch zu einem kleinen Besuch dort ab, bevor es wieder zurück nach Hause ging.

16.07.2016 - Cachen an der Ilm

Heute ging es mal wieder auf eine kleine Cacherunde, bei der es endlich auch für den Hasen mal wieder richtig Spaß machte. Von einer Anwohnerin wurde uns eine Badestelle an der Ilm gezeigt und schon ging das große Plantschen los.

06.07.2016 - Blüht...

Kurz nach Schatzis Geburtstag ist er voll aufgeblüht, der wunderschöne Kaktus.

30.06.2016 - Einfach Jena...

22.06.2016 - Feierabendausflug

Bei dem schönen Sommerwetter haben wir uns heute nach Feierabend mit einem kleinen Picknick aufgemacht und sind auf den Mönchsberg gestiegen. Neben der tollen Aussicht war es hier schön ruhig. So konnten wir prima entspannen und den Abend genießen.

15.06.2016 - Kurzurlaub

Nach Muttis Geburtstag ging es für ein paar Tage in den Urlaub - endlich mal wieder raus! Oberwiesenthal war das Ziel - mit einem kleinen Zwischenstopp in Chemnitz zum Shopping in unserem Lieblingssportladen.

Obwohl das Wetter recht durchwachsen war, haben wir jeden Tag etwas unternommen und erlebt. Herrlich ist es auch hier zum wandern und entspannen. Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Fahrt mit der Fichtelbergbahn gegönnt!

10.06.2016 - Familienausflug

Zu Muttis Geburtstag ging es heute mit beiden Familien zum Essen, Kaffeetrinken und dann noch ins Freilichtmuseum Hohenfelden. Sehr interessant, vorallem auch für Noelle - denn da gab es sogar Schafe und Häschen. 

21.05.2016 - Kletterwald Hohenfelden

Absolute Premiere für mich... heute ging es in den Kletterwald nach Hohenfelden. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich sowas mal machen würde. Aber es war gar nicht sooo schlimm, wie befürchtet. Erst als es höher hinaus ging und die Elemente kräftezehrender wurden, ging es nicht mehr weiter. Aber das werden wir bestimmt nochmal machen!

19.05.2016 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 14. Geburtstag meine geliebte Mausi! Ein Tag, an dem ich Dich wieder ganz besonders vermisse!

04.05.2016 - Urlaub Teil 2 - Waischenfeld

Heute ging es nun nach Waischenfeld, in die Fränkische Schweiz. Ein wundervolles Fleckchen Erde - hier war ich auch noch nie. Es gab viel zu entdecken - Burgen, Felsen und Höhlen. Am Männertag waren wir natürlich alle gemeinsam wandern und ein paar einheimische Bierchen im Ort verdrücken. Und das alles bei super Wetter. Noelle ist auch tapfer mitgelaufen die ganze Woche und hat sich von den anderen zwei Hunden kaum beeindrucken lassen.

 

Die Tage waren viel zu schnell vorbei - das war so ein wunderbarer Urlaub.

30.04.2016 -  Urlaub Teil 1 - Nordhalben

Am Samstag ging es los - eine Woche Urlaub! Endlich!! Aufgeteilt auf eine halbe Woche meinen Urlaub und eine halbe Woche Schatzis Urlaub mit dem Kegelclub.

 

Los ging es in Nordhalben, kurz nach der Grenze Thüringen/Bayern. Von dort aus haben wir jeden Tag etwas unternommen - Geocachen, der alte Schieferbergbau in Lehesten, Wurzbach und noch mehr Geocachen in der Nähe vom Rennsteig - soooo schön entspannend und vor allem herrlich ruhig und menschenleer.

02.04.2016 - Saisonstart Rally Obedience

Ziemlich untrainiert ging es heute mit Noelle und Schatzi nach Leipzig zum ersten Rally Obedience Turnier dieses Saison. Alles war super organisiert, das Wetter meinte es gut und Richterin Claudia Stelter hatte einen gut laufbaren Parcours erdacht. Noelle ließ sich von Schatzi nicht ablenken und machte nur einen einzigen Fehler (die restlichen ich). So kamen wir am Schluß auf 91 Punkte, ein V und den 1. Platz in der Klasse 3. Ich bin stolz auf meinen kleinen Hasen, sie hat so fein mitgemacht!

10.03.2016 - Meeresaquarium Zella-Mehlis

Heute ging es als Familienausflug und Geburtstagsgeschenk nach Zella-Mehlis, um das Meeresaquarium zu besuchen. Schön war es mal wieder. Noelle hat diesmal viele spannende Sachen entdeckt. Wie die Schildkröten und das Steichelkoi-Becken. Schon lustig, wenn diese großen Fische genau auf sie zu schwimmen und den Kopf an die Oberfläche heben - so ganz geheuer war ihr das nicht. Zum Abschluss noch ein paar Geocaches aufpicken und dann ging es wieder heim.

27.02.2016 - Mantrailing in Nebra

Heute haben wir Drei uns auf gemacht nach Nebra, um mal wieder ein bißchen Mantrailing zu trainieren. Einen herrlichen, aber ziemlich kalten Tag haben wir dort gehabt - zusammen mit all den anderen Mantrailingteams. Und Noelle hat auch wieder super mitgemacht - auch wenn sie diesmal Herrchen nicht suchen durfte.

06.02.2016 - Kurzurlaub mit Schatzi

Diese Woche haben wir ein paar Tage Urlaub gemacht. Noelle hat sich bei Amelie und Herrchen erholt und wir sind zuerst nach Chemnitz gedüst, um dort Martin Rütter in der Stadthalle zu erleben. Danach ging es nach Dresden - ein bißchen City, ein bißchen Pillnitz und Moritzburg - und eine ganze Menge shoppen. Wunderbar war es, ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub.

18.01.2016 - Regenbogenbrücke

Heute musste Chiara du diable tetu - Schwester meiner Cheyenne und Mama von Amelie ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Nun sind die Schwestern wieder zusammen...

 

Ich weine mit ihrem Frauchen Marina, ich weiß, welche Lücke sie hinterlässt!

17.01.2016 - Hundespaziergang

Nachdem wir nun doch auch ein bißchen Schnee abbekommen haben, haben wir heute gleich mal einen schönen Winterspaziergang mit Hundefreund Ninjo unternommen. Neben dem Baby haben wir es auch endlich geschafft, mal beide unsere Männer mit zu schleppen!

15.01.2016 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Geburtstag meine süße Amelie! Bleib so gesund und munter, wie bisher und bleib noch viele Jahre an unserer Seite!

01.01.2016 - Happy New Year!

Wir wünschen Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Wir sind gespannt, was es für uns bereit hält!