News 2017

31.12.2017 - Guten Rutsch!

Zum Jahresabschluss noch der Silvesterlauf in Apolda, bevor es mit Noelle auf einen langen Spaziergang und dann ins gemütliche Wohnzimmer ging. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

24.12.2017 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress und Streit!

15.12.2017 - Urlaub im Schnee

Letzten Samstag ging es für eine Woche nach Schierke im Harz. Dort erwartete uns bereits Schnee und in den nächsten Tagen wurde es immer mehr. So viel, dass die Harzer Schmalspurbahn 3 Tage nicht fuhr und wir schließlich doch auf den Brocken und wieder zurück gewandert sind. Ein Erlebnis - allein schon wegen des Wetters. Aber auch sonst haben wir viele schöne Spaziergänge im Schnee gemacht und hinterher in unserer Ferienwohnung gechillt. Ein toller und entspannender Urlaub war das.

27.11.2017 - Großer Check für Noelle

Heute ging es mal wieder nach Crimmitschau zum Tierarzt. Ein großer Check für Noelle stand an, da sie ja nun bereits 10 ist. Aber was soll ich sagen - topfit die Maus. Ohren, Zähne, Po und Herz, alles prima und auch der Bluttest zeigte keine Auffälligkeiten. Ich freu mich so sehr - das lässt mich auf noch viele schöne Jahr hoffen.

12.11.2017 - Benefizlauf in Leipzig

Heute ging es zum Benefizlauf "Laufen geht immer" in Leipzig. Schatzi und ich haben uns für die 5km angemeldet. Es war eine tolle Veranstaltung, schöne Strecke, Wetter hat auch mitgespielt und Schatzi hat sich entschlossen, mit mir zusammen zu laufen, statt jeder für sich. Freufreu! So sind wir zusammen durchs Ziel - und das unter 30min. Jippie!

28.10.2017 - Reise & Caravan in Erfurt

Heute ging es zur Caravan-Messe in Erfurt. Viel Zeit haben wir dort verbracht und uns Wohnmobile angeschaut, mit den Verkäufern geredet und probegesessen. Auch Noelle. Ich glaube, sie hat sich entschieden hihi.

26.10.2017 - Schiller - Konzert

Heute am Abend ging es mit Vati und Schatzi in die Sparkassen-Arena zu Schiller. Schon lange haben wir uns drauf gefreut und es wurde klasse. Richtig tolle Musik!

21.10.2017 -Kernberglauf

Heute ging es - ohne Noelle und Schatzi - zum Kernberglauf. 5km galt es mal wieder zu absolvieren und es wurde ein toller Lauf. Schöne Strecke, toll zu laufen und eine neue persönliche Bestzeit für mich. War richtig klasse!

03.10.2017 - Spaziergang zum Feiertag

Zum Feiertag haben wir erst einen Besuch gemacht, dann ging es weiter auf einen schönen Spaziergang in Bad Bibra. Tolle Bilder ließen sich da knipsen in der untergehenden Sonne. Herrlich, so ein freier Tag.

01.10.2017 - Bunter Herbst

Heute hat die Sonne so schön geschienen, dass wir mal wieder raus auf die alte Autobahn A4 sind, um zu sehen, was die Renaturierung macht. Von dort ging es weiter durchs Leutratal und wieder nach Hause. Richtig schön war das nochmal, obwohl es schon richtig herbstlich geworden ist.

26.09.2017 - 10 lange Jahre!

10 Jahre ist es heute her, dass meine Welt komplett zusammengebrochen ist. Eine so lange Zeit und doch habe ich Bilder in meinem Kopf, so schrecklich lebendig, als wäre es gestern gewesen. Die Zeit heilt keine Wunden - ich liebe und vermisse meine süße Cheyenne noch genauso, wie damals.

23.09.2017 - Urlaub auf Kreta

Zwei Wochen Traumurlaub auf Kreta. So herrlich war es dort - das Wetter, das Meer, die Unterkunft, die Erlebnisse und das alles zusammen mit meinem Traummann.

Ich glaube, wir müssen unbedingt nochmal wieder kommen, denn es gibt noch so viel zu sehen - wie immer war die Zeit viel zu kurz!

02.09.2017 - Sportscheck Nachtlauf in Erfurt

Ich habe mal wieder das Internet durchwühlt und in Erfurt den Sportscheck Nachtlauf 2017 gefunden. Ein jährlich stattfindendes Ereignis, diesmal waren Schatzi und ich mit am Start. Was für ein Erlebnis. Die vielen Starter, der Lauf durch die Stadt, die Anfeuerungsrufe der Zuschauer und letztendlich ein Lauf, der sich klasse angefühlt hat, der eine -für mich- super Zeit hatte und bei dem ich meinen Schweinehund so richtig überrannt habe, indem ich den Mega-Anstieg vom Domplatz zum Ziel in der Zitadelle noch laufend zurück gelegt habe. Am Schluss total außer Atem, aber mega happy. Das machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

29.08.2017 - Besuch bei Malek

Da der kleine Malek von den Buschräubern ein Einzelkind ist, hat uns Silke eingeladen, damit er ein bißchen Hundekontakt bekommt. Da sagen wir doch nicht nein und fuhren auf dem Rückweg nach Jena noch dort vorbei. Was für ein putziger Knopf - mit eigenem Kopf allerdings bereits jetzt. Noelle fand ihn so la-la, sie fand es viel spannender, nach der Waldkatze zu schauen, die nun auch dort lebt. Aber ich konnte ein bißchen knutschen und kaspern hihi.

29.08.2017 - Drachenschlucht Eisenach

Heute haben wir endlich Zeit gefunden und sind - da wir schon fast in der Nähe waren - zur Drachenschlucht nach Eisenach gefahren. Meine Bedenken wegen der Gitterroste, Noelles Füßen und den damit verbundenen Problemen wurden schnell zerstreut und so konnten wir den Weg durch die herrliche Natur bei bestem Wetter genießen. Den Rückweg nahmen wir durch den Wald, auch ein paar kleine Seen haben wir gefunden. Und natürlich auch ein paar Geocaches. War ein toller Nachmittag.

23.08.2017 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Geburtstag mein geliebter Hase. Bleib bitte noch ganz lange so fit und lustig, wie Du es jetzt bist. Du bist einfach unser Schatz!

01.08.2017 - So lieb!

Von meinem liebsten Schatz - so wundervoll! Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

25.07.2017 - Talsperre Pöhl

Endlich mal wieder Kurzurlaub! Für 4 Tage ging es nach Plauen und zur Talsperre Pöhl. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, dass wir wie geplant mit Noelle an einem der vielen Hundestrände baden konnten, aber wir sind viel spazieren gegangen und sie hat natürlich trotzdem ausgiebig geplantscht. Aber so weit ist es ja dort hin nicht, so dass wir bei Sommerwetter auch nochmal für einen Tag hin fahren können. Denn schön ist es dort auf jeden Fall!

16.07.2017 - Radtour

Heute war es soweit. Nachdem wir es endlich geschafft haben, den Kinderfahrradanhänger für Noelle umzubauen, konnten wir heute auf unsere erste gemeinsame Radtour starten. Schön war es, besonders, da Schatzi mit den 45kg Gewicht hinter sich ein (für mich) Wohlfühltempo fahren musste. Das Wetter war auch prima, war ein richtig schöner Nachmittag. Nur Noelle fand es nicht ganz so toll. "Eingesperrt" im Anhänger hatte sie viel zu meckern, blieb aber fein sitzen. Außerdem durfte sie bei jedem Stop Ball spielen und am Ende ein Stück laufen.

15.07.2017 - Rosarium Sangerhausen

Heute waren wir mit der ganzen Familie im Rosarium Sangerhausen. Ein Ausflug, den wir Mutti zum Geburtstag geschenkt hatten, da auch Hunde dort erlaubt sind. War ein schöner Nachmittag.

08.07.2017 - Crosslauf Wickerstedt

Es ist vollbracht. Mein erster gemeldeter Lauf, ein Crosslauf gleich in der Nähe von Apolda, hat tatsächlich mit mir stattgefunden und ich bin sogar ins Ziel gekommen. Weit abgeschlagen hinter Schatzi zwar, aber geschafft. Ein kleines bißchen stolz bin ich ja schon auf mich!

27.06.2017 - Urlaub in Südtirol

Endlich wieder Urlaub! Für 10 Tage ging es nach Südtirol, nach Hafling bei Meran. Was soll ich sagen - wunderbar war es dort. Die Gegend, die Berge, das Wetter - alles hat gepasst. Wir haben jeden Tag eine Wanderung gemacht und Noelle hat tapfer mitgehalten, trotz des warmen Wetters. Wir hatten richtig viel Spaß, leider mussten wir aber doch zurück, obwohl wir gerne noch geblieben wären!

15.06.2017 - Physiotherapie für Noelle

Bevor es in den Urlaub los geht, ist nochmal ein kleiner Check für Noelle angesagt. Da diesmal die Muskulatur auch relativ locker war, hat sie es doch ziemlich genossen. Einzig eine Zehe am linken Hinterfuß zeigt ein paar arthritische Auffälligkeiten. Aber bisher hat sie damit keine Probleme - ich hoffe, das bleibt noch etwas so. Nun kann es aber los gehen!

10.06.2017 - Thüringentag

Schatzis Heimatstadt Apolda rief zum Thüringentag. Na wenn wir schonmal sooo nah dran sind, da müssen wir wenigstens kurz mal hin - auch wenn mir schon schwante, dass es wohl voll werden wird. Aber es war erträglich, wir haben einiges gesehen, gegessen und getrunken! Auch für Noelle gab es was zu sehen - überhaupt war sie die Attraktion beim Zoll, da kamen gleich 3 und mussten auch ein Bild von ihr machen hihi.

04.06.2017 - Die Welpen vom Schortetal

Nach einem Spaziergang im wunderschönen Schortetal haben wir heute noch die verbliebenen 3 Welpen der Briardzucht aus dem Schortetal besucht. 10 Wochen alt und so knuffig. Die kleine Gipsy, die auch noch ein Zuhause sucht, war sooo lieb, ich hätte sie sofort mitnehmen können. Aber leider...

27.05.2017 - Eisenbahnausstellung Weimar

Heute waren wir in Weimar zur Eisenbahnausstellung. Das war super, mal wieder die ganzen Loks aus DDR Zeiten zu sehen und die schönen Dampfloks. Noelle war auch recht unbeeindruckt von den Ungetümen und auch von der Wärme.

21.05.2017 - Mantrailing

Heute haben wir es geschafft, endlich mal wieder zum Mantrailing zu gehen. Trainingsort war Teuchern in Sachsen-Anhalt - ein kleiner Ort mit vielen Möglichkeiten zum trailen. Noelle war heute super gut drauf und hat ganz klasse gesucht. Dafür durfte sie beim abschließenden Spaß-Minitrail dann auch Herrchen finden. Was natürlich super fix ging.

20.05.2017 - Unterwegs in Apolda

Heute auf dem Weg in den Garten sind wir ausnahmsweise mal über den Bahnhof gelaufen. Und was steht dort? Der Zug mit der Dampflok, den wir schon seit einiger Zeit versuchen, vor die Linse zu kriegen! Hurra!

19.05.2017 - Happy birthday!

Happy birthday meine süße Cheyenne! Ich wünsche Dir alles Liebe - und bin sehr traurig, dass wir nicht zusammen feiern können!

19.05.2017 - Mal wieder Squash

Heute haben wir uns mal wieder einen Squash-Court reserviert um ein bißchen zu schwitzen und Spaß zu haben. Diesmal ist uns kein Ball abhanden gekommen, lustig war es trotzdem total!

14.05.2017 - Abkühlung

Endlich ist es mal schön warm. So brauchte Noelle nach unserem heutigen Spaziergang eine kleine Abkühlung, die es in Apolda am Brunnen gab.

02.05.2017 - Mal wieder Chemnitz

Gestern ging es mal wieder nach Chemnitz. Erst hatten wir einen schönen Spaziergang im Rabensteiner Wald, dann ein tolles Fotoshooting und zu guter Letzt ging es heute - mal wieder - shoppen. Ein schönes langes Wochenende war das!

23.04.2017 - Noelle wieder holen

Heute waren wir in Mühlhausen und haben Noelle wieder abgeholt. Zum Glück war es diesmal nur eine Woche - aber die war lang genug.

17.04.2017 - Labyrinthehaus

Heute stand unser Ausflug zum Labyrinthehaus in Altenburg auf dem Programm. Völlig ahnungslos, was uns erwartet, ging es los und es wurde echt spaßig. 4 Labyrinthe in einem großen Haus, teils mit gruseligen Requisiten, teils stockdunkel, galt es 5 Stempel und den richtigen Ausgang zu finden. Der Ausgang war nicht das Problem, jedoch fehlte uns ein Stempel. Also nochmal von vorn. Aber schließlich hatten wir alles zusammen und durften uns "Zauberer" nennen.

16.04.2017 - Frohe Ostern!

09.04.2017 - Zoopark Erfurt

Heute haben wir Drei einen Ausflug in den Zoopark Erfurt gemacht. Das war vielleicht spannend für Noelle. Die großen Tiere waren nicht so interessant, aber die kleinen - die Maras und Erdmännchen. Die waren toll, da mussten wir ewig stehen und gucken. Und auch hier war Noelle wieder die Attraktion bei vielen Kindern - sooo ein schöner, langhaariger Hund...

26.03.2017 - Sonntagsmorgenspaziergang

Während Schatzi ein Punktspiel hat, machen wir uns auf den Weg, um ein paar Caches zu finden und einige Fotos zu machen. Schön war es heute draußen!

12.03.2017 - Im Märzenbecherwald

Heute waren wir in Eckolstädt und haben dort den Märzenbecherwald besucht. Ich kenne ja den hier in der Nähe, in Pösen, aber dieser hier war ja noch viel, viel toller. So viele Märzenbecher auf einmal, Wahnsinn. Wir haben viele schöne Bilder machen können. Das war mal wieder ein toller Ausflug.

04.03.2017 - So herrliches warm!

Heute war herrliches Wetter, schon am Vormittag war es richtig warm und sonnig. Da ließ es sich Noelle natürlich nicht nehmen, anzubaden. Endlich wieder plantschen, das hat ihr gefallen!

19.02.2017 - Ausstellung "Olle DDR" in Apolda

Da wir heute eh mit der ganzen Familie unterwegs waren, haben wir es nun endlich auch geschafft, nochmal mit Allen in die "Olle DDR" zu gehen. War natürlich wieder einmal toll, die ganzen alten Sachen zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.

04.02.2017 - Mantrailing

Heute ging es nach langer Zeit mal wieder zum Mantrailing. Diesmal nach Freyburg, wo es viele schöne Gässchen gibt.

 

Diesmal haben wir Trick17 angewendet... Damit Noelle nicht immer nach Schatzi schaut und sucht, ist er einfach mit uns gegangen. So hatte Noelle schnell kapiert, dass er diesmal nicht die Versteckperson ist, sondern hat fleißig gesucht. Der erste Trail war noch etwas konfus, aber die anderen zwei fand ich richtig toll. Da war ich mal wieder stolz auf meine kleine Schnute!

04.02.2017 - Erste Versuche

So, derzeit unternehme ich meine ersten Gehversuche mit Schatzis Spiegelreflexkamera. Huh, ist schon was anderes, als die kleine Lumix, ich glaub, da kann ich noch ein bißchen üben. Aber Spaß machts und ein paar halbwegs vernünftige Fotos sind auch schon raus gekommen - von meiner Schnute natürlich!

31.01.2017 - Milky

Nachdem Zwerghamster Kim vor einigen Wochen nach einem langen Leben bei uns gestorben ist, ist heute nun ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen. Die kleine Milky - ein dsungarischer Zwerghamster.

27.01.2017 - Wohnmobil-Urlaub

Für eine Woche ging es für uns Drei mit einem gemieteten Wohnmobil in den Kurzurlaub. Da nun unerwartet doch noch Schnee gefallen war, ersparten wir uns das Erzgebirge und fuhren nur ein Stück nach Franken hinein. Ein paar schöne Tage haben wir in Bad Steben verbracht, ein paar in Bad Berneck. Schnee gab es überall ausreichend, auch Kälte. So hatten wir draußen herrlichen Winter und es drinnen schön warm. Noelle hat es super gut gefallen, sie ist jeden Tag fröhlich durch den Schnee gesprungen. Schön war das mal wieder, mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein.

15.01.2017 - Happy birthday Amelie!

Heute wird unsere süße Amelie 11 Jahre alt! Ich hoffe, wir haben noch ganz viel Zeit und Spaß mit ihr und sie bleibt immer gesund und fröhlich!

08.01.2017 - Winter

Nun ist es doch Winter geworden. Mit Schnee, Kälte und allem Drum und Dran. Die Saale ist zugefroren, so dass sich der Eisvogel einen Platz am Biotop gesucht hat - und uns somit vor die Linse kam. Auch im Wald war es herrlich, als wir heute unseren Sonntagsspaziergang gemacht haben.

01.01.2017 - Frohes Neues Jahr!

Wir wünschen allen ein gutes, neues Jahr mit hoffentlich viel Gesundheit und Glück und dass es besser wird, als 2016 aufgehört hat.