News 2018

29.12.2018 - 49. Geraer Silvesterlauf

Da ich am 31.12. arbeiten "darf", ging es heute mal schon nach Gera zum Silvesterlauf. 11km, 230 Höhenmeter inclusive. Puh, das ist ja eigentlich gar nichts für mich, aber gemeldet ist gemeldet. Also durchgebissen, nur wenig gegangen! Bin doch schon ziemlich stolz auf mich!

24.12.2018 - Frohe Weihnachten

Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

08.12.2018 - Patentag die Zweite

Da bei den Buschräubern noch immer die kleine Odett auf ihre eigene Familie wartet, haben wir sie heute mal zu einem Ausflug mitgenommen. Während Jens gekegelt hat, haben wir den Zoo Erfurt besucht und Tiere bestaunt, danach ging es noch in den Fressnapf, wo es auch seehr spannend war. Auf der Rückfahrt war die Maus so platt, dass sie nichtmal aussteigen wollte.

22.11.2018 - Großer Check up bei Noelle

Heute ging es zum jährlichen Check up nach Crimmitschau. Ich hatte mir schon einige Sorgen gemacht, aber alles war umbegründet. Alles ist altersgemäß in Schuß. Auch der Ultraschall, den wir haben machen lassen, war prima. Lediglich das linke HInterbein macht ein paar Sorgen, aber das wissen wir ja. Hier haben wir aber noch einen guten Tip bekommen, welchen wir auf jeden Fall ausprobieren werden. Ich freu mich so, dass sie so super drauf ist.

11.11.2018 - Laufen geht immer Leipzig

Heute ging es zum zweiten Mal nach Leipzig zum Benefizlauf im Palmengarten. Es war wieder eine super Veranstaltung, auch wenn die Dusche nicht hätte sein müssen. Danach haben wir noch einen schönen Spaziergang im Palmengarten gemacht - bei Sonne nun und sind einmal zum Völkerschlachtdenkmal gefahren.

05.11.2018 - 13. Zeitzgrundlauf

Heute ging es für mich nach Stadtroda zum Zeitzgrundlauf. Schatzi hat mal ausgesetzt, um sich um die beiden Mäuse zu kümmern, die natürlich auch mit vor Ort waren. Natürlich habe ich mal wieder geflucht, einen Crosslauf gemeldet zu haben, aber im Ziel fühlt man sich dann doch wieder super und alles war halb so schlimm!

04.11.2018 - Orinya von den Buschräubern

Gestern war es soweit - wir haben die kleine Orinya von den Buschräubern aus Gotha geholt, damit sie bei uns ein Wochenende verbringt. 4 kleine Mädels sind aus dem letzten Wurf noch zu vergeben, sie sind jetzt 4 Monate alt. Da tut ein bißchen Sozialisierung ohne die Geschwister und mal was Neues erleben natürlich gut. So haben wir viel mit der Maus unternommen, unerschrocken kam sie überall mit hin und hat sich auch daheim ganz lieb verhalten. Nur Noelle war leider nicht so begeistert. Schade.

27.10.2018 - Kristall-Lauf Sondershausen

Heute ging es zum Highlight der Saison. Zu einem Lauf im Brügman-Schacht in Sondershausen - 700m unter der Erde. Ein bißchen Mimimi war schon angesichts dieser Zahl und des "Fahrstuhles", aber alles kein Problem. Der Lauf war anstrengend durch die Anstiege, die sich auch noch wiederholten, denn es galt 5 Runden zu laufen. Aber es hat richtig Spaß gemacht und die Stimmung war auch prima.

13.10.2018 - Goldener Oktober

So fantastisches Wetter ist es im Moment - da kann man gar nicht anders, als sich mit der Kamera auf den Weg machen und ein paar schöne bunte Bilder mit dem Hasen machen.

11.10.2018 - Neue Medaillen

Da ich nun krankheitsbedingt unseren lang geplanten ersten Halbmarathon am Wochenende absagen muss, sind heute wenigstens die Medaillen und Urkunden für unseren ersten virtuellen Lauf gekommen. Ein bißchen tröstet das, auch wenn ich immernoch heulen könnte...

29.09.2018 - Miffy & Jumper

Nachdem Noelle so traurig war, dass beim Heimkommen keine Mia mehr auf sie wartet - haben wir hier zwei neue Familienmitglieder. Nun ist sie wieder happy.

26.09.2018 - 11 Jahre...

Ganze 11 Jahre ist es heute her, dass mich mein Mausebär verlassen musste. Wo ist bloß die Zeit hin? Trotzdem bleibt der Schmerz, gerade an Tagen, wie diesen. Ich vermisse Dich, meine Mausi!

19.09.2018 - Frauenlauf

Heute ging es mal wieder alleine an den Start - der lang gemeldete Frauenlauf stand endlich an. Irgendwie dachte ich, heute laufe ich mal nicht so verhalten und siehe da - ich bin endlich mal in einem Rennen deutlich unter 30min geblieben! Jippie!

15.09.2018 - Urlaub in Bayern

Wir sind (leider) zurück aus unserem lang ersehnten Urlaub in Berchtesgaden. Schön war es mal wieder und auch das Wetter hat super mitgespielt. So konnten wir viel erleben und prima entspannen. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich hätte noch ein bißchen bleiben können...

04.09.2018 - R.I.P. Mia

Gute Reise kleine Mia. Zum ersten Mal im Leben musste ich eine Entscheidung über Leben oder Tod treffen. Obwohl es so das Beste war, hat es mir fast das Herz zerrissen.

01.09.2018 - Sportscheck Nachtlauf Erfurt

Auch in diesem Jahr lockte uns der Sportscheck Nachtlauf wieder nach Erfurt. Diesmal allerdings über 10km, was bedeutete, zweimal den Anstieg zur Zitadelle hinauf. Aber alles lief super und es ist eine (für mich) klasse Zeit dabei heraus gekommen.

23.08.2018 - Happy birthday!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein liebster Hase. Nun bist Du schon 11 Jahre alt. Ich hoffe, dass wir noch eine ganz lange wunderbare und gesunde Zeit zusammen haben werden. Du bist einfach mein liebster Schatz!

18.08.2018 - Hasentallauf Schleifreisen

Nach der langen Sommerpause gab es endlich mal wieder einen Lauf. Den ich allerdings ganz sicher nicht gemeldet hätte, hätte ich vorher das Profil gekannt. Aber es war mal wieder eine neue Erfahrung und ich bin dennoch mit einer passablen Zeit ins Ziel gekommen.

12.08.2018 - Besuch bei den Buschräuberwelpen

Welpis bei den Buschräubern! Da mussten wir natürlich mal gucken fahren. So goldig die kleinen Mäuse. Endlich mal wieder Welpen knuddeln. Noelle fand die total überflüssig - dafür war Saphira, die Waldkatze, total spannend. Vorallem, da sie nicht weg lief sondern ganz entspannt war inmitten der vielen Hunde.

26.07.2018 - Physio im Doppelpack

Heute ging es mal wieder nach Neudietendorf zur Physiotherapie. Diesmal mit etwa mehr Zeit und Noelle wurde mal wieder ordentlich gelockert. Aber heute hatten wir auch Mia im Gepäck, die auf den Hinterläufen lahmt. Auch hier hatte Peer ein paar passende Handgriffe und wir hoffen nun auf Besserung bei ihr.

24.07.2018 - Ist das warm...

Puh, ist das heiß im Moment. 37 Grad zeigt das Thermometer und dort scheint noch nicht mal Sonne hin. Da läßt es sich nur aushalten, wenn man Spaziergänge mit gaaanz viel Wasser macht... Sogar in der Saale kann man liegen.

22.07.2018 - Gartenausflug

Endlich haben wir es geschafft und einen Auslauf für Mia besorgt. Also ging es heute mit Sack und Pack in den Garten. Noelle hat sich kaum wieder eingekriegt - ihr Häschen mit im Garten - und musste die ganze Zeit aufpassen und konnte nicht mal Ball spielen. Das war wohl auch Premiere.

30.06.2018 - Wickerstedter Crosslauf

Heute stand der - für uns bereits zweite - Wickerstedter Crosslauf an. Nachdem wir im letzten Jahr die Jedermannstrecke gelaufen sind, hab ich uns dieses Mal für die Mittelstrecke angemeldet - und bereits nach weniger als 1km geflucht, da die Anstiege natürlich nicht weniger geworden sind. Aber dennoch in einer passablen Zeit geschafft. Schatzi hat anscheinend den 2. Platz abboniert, denn auch auf dieser Strecke war er wieder Zweiter.

22.06.2018 - Sonnenwendlauf Leipzig

Heute ging es nach Leipzig zum Sonnenwendlauf. Leider war das Wetter nicht das Beste, so dass es zwar zum Laufen super war, zum gemütlichen Zusammensitzen dann aber nicht mehr so. Aber zwei schöne Runden durch den Park und diese wunderbaren Medaillen - dafür hat es sich schon allein gelohnt, her zu kommen.

15.06.2018 - Physiotherapie

Oh je, der Hase läuft seit Tagen unrund, da ist mal wieder der Gang zur Physio fällig. Wunderbarerweise haben wir ganz kurzfristig einen Termin bekommen, so dass es Noelle zum Wochenende wieder besser geht. Die Schultern waren mal wieder total verspannt und das Becken - naja, wie sagte es Peer: Nicht mal bei einer älteren Dame sollte das Becken soo steif sein. Wider Erwarten war aber alles recht schnell wieder behoben - nur die Muskulatur hat im Humpelbein etwas gelitten, da müssen wir jetzt trainieren.

09.06.2018 - 1 Woche, 2 Läufe

Diese Woche haben wir statt Training gleich mal zwei Volksläufe mitgemacht. Am Mittwoch ging es über 10km im "wunderbar" warmen Apolda durch die Promenade, am Samstag lud Altenburg zum Skatstadtmarathon ein, uns jedoch nur auf der Kurzstrecke. Zum Glück, denn auch hier war es schon wieder viel zu warm und wir hatten doch etwas zu kämpfen bis zum Ziel. Aber Spaß macht es natürlich trotzdem jedesmal wieder!

27.05.2018 - Frauenlauf in Leipzig

Woohoo! Heute waren wir zum Frauenlauf in Leipzig - meiner erster offizieller 10km Lauf! Da war ich schon etwas aufgeregt, aber es hat alles super gepasst. Das Wetter war nicht zu warm, die Strecke im Park einfach klasse zu laufen und am Ende hatte ich eine Zeit auf der Uhr, mit der ich niemals gerechnet hätte.

19.05.2018 - Happy birthday Mausi!

Heute wäre Dein 16. Geburtstag meine Mausi! Wir vermissen Dich hier sehr!

12.05.2018 - Urlaub in Oberfranken

Nach dem Lauf in Chemnitz ging es weiter nach Wunsiedel. Dort haben wir ein paar Tage in einer herrlichen Ferienwohnung auf einem Pferdehof verbracht und waren viel unterwegs und cachen. Im Anschluss ging es weiter nach Waischenfeld. Auch dort haben wir ein paar tolle Tage mit vielen Unternehmungen verbracht, bevor es dann leider wieder viel zu schnell zurück in die Heimat ging.

06.05.2018 - R.I.P. Amelie vom Sultmerberg

Heute Nachmittag erreichte uns völlig überraschend die Nachricht, dass unser Bärchen Amelie für immer eingeschlafen ist. Ich kann es noch gar nicht glauben. Es ist doch wie gestern, dass sie als Welpe mit Cheyenne gespielt hat, wir in den Bergen waren oder sie mit mir und Noelle unterwegs war. Die vielen lustigen Begebenheiten... Nun werde ich sie nie wieder sehen. Ich hoffe, sie findet Cheyenne hinterm Regenbogen, dann sind Beide nicht so allein.

1. Chemnitzer Nachtlauf

Als Urlaubsauftakt ging es heute nach der Arbeit gleich nach Chemnitz. Dort waren wir zum Nachtlauf gemeldet. War eine tolle Atmosphäre dort, hat total viel Spaß gemacht.

22.04.2018 - Harztorlauf Niedersachswerfen

Heute ging es nach Niedersachswerfen zum Harztorlauf. Bereits vor über einem halben Jahr angemeldet, waren die heutigen Temperaturen natürlich nicht abzusehen. Ein bißchen Gedanken habe ich mir schon gemacht wegen Noelle - aber alles super. Vor und während des Laufes ordentlich im Bach gebadet und "gezogen" von Jens, lief es problemlos. So kamen wir nach knapp 37min ins Ziel und endlich ist der Traum wahr geworden, bei einem offiziellen Lauf zusammen mit meinem Hasen zu starten.

14.04.2018 - Hundespaziergang

Heute haben Noelle und ich uns mit einer ehemaligen Klassenkameradin und deren Hündin Rita zu einem kleinen Spaziergang getroffen. Ich glaube, es ist mindestens 15 Jahre her, dass wir uns zuletzt gesehen haben  - es gab jede Menge zu erzählen.

29.03.2018 - Frohe Ostern!

25.03.2018 - Märzenbecher

Nun musste es tatsächlich heute nochmal schneien, nach dem uns der Winter schon am letzen Wochenende unsere Pläne zunichte gemacht hat. Nun reicht es aber wirklich, oder?

21.03.2018 - Rückfall in den Winter

Nun musste es tatsächlich heute nochmal schneien, nach dem uns der Winter schon am letzen Wochenende unsere Pläne zunichte gemacht hat. Nun reicht es aber wirklich, oder?

09.03.2018 - Amelie

24.02.2018 - In den Winterlingen

Dieses Jahr haben wir es endlich mal wieder geschafft, in den Norden von Jena zu fahren und nach den Winterlingen zu sehen. Leider gerade zum Zeitpunkt des Kälteeinbruchs, so dass die Blumen nicht voll aufgeblüht waren. Aber schön war es trotzdem.

17.02.2018 - Buchenwald

Heute haben wir uns mal auf den Weg nach Buchenwald gemacht. Lange waren wir nicht mehr dort gewesen - und Schatzi noch nie. Also haben wir uns alles von außen angesehen - für die Ausstellungen war es zu spät. Ein beklemmendes Gefühl kam wieder auf - so wie eigentlich jedesmal, wenn wir hier sind.

10.02.2018 - Kickelhahn

Aus Ilmenau hieß es, es liegt noch Schnee auf dem Kickelhahn. Also haben wir einen schönen Ausflug dorthin gemacht. Gewandert im Schnee, Jagertee getrunken und Kuchen gegessen und auch zwei Geocaches gefunden. Das war ein schöner Nachmittag.

20.01.2018 - Noelle abholen

Heute ging es erstmal nach Mühlhausen, um Noelle wieder abzuholen. Ein kleiner Gang zusammen mit Amelie war auch noch drin.

15.01.2018 - Berlin

Endlich haben wir es geschafft und sind einmal nach Berlin gefahren. Neben einem Familienbesuch stand auch die Blueman Group auf dem Programm, die ich mir schon ewig ansehen wollte. Endlich hat es geklappt! Daneben natürlich noch Sightseeing und unser Weihnachtsgeschenkgeld umsetzen. Ein paar schöne Tage waren das. Nicht das, was man erholsam nennen würde bei so einer großen Stadt, aber dennoch toll.

01.01.2018 - Happy New Year!