News 2020

31.12.2020 - Guten Rutsch!

31.12.2020 - Silvesterläufe

Da dieses Jahr keine richtigen Läufe stattfinden können, gibt es eben virtuelle Läufe. Und davon gleich mehrere...

24.12.2020 - Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

19.12.2020 - Schrankaufbau mit Noelle

Kurz vor dem erneuten Lockdown haben wir noch einen neuen Schrank für unsere Sportsachen ergattert, heute fand der Aufbau statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Noelle.

14.12.2020 - So schön!

27.11.2020 - Neue Laufhose

Ist ja bald Advent - da musste mal eine passende Hose her.

16.11.2020 - Herbstspaziergang in Crimmitschau

Nachdem wir heute sehr zeitig in Crimmitschau beim Tierarzt sein mussten, haben wir das tolle, sonnige Wetter noch richtig ausnutzen können. Zumal auch der Ultraschall keine Auffälligkeiten bei Noelle ergeben hat und es ihr mit der derzeitigen Medikamenation auch sehr gut geht. Also noch schnell einen Cache gesucht und ein bißchen durch den Herbstwald gewandert. Schön war das.

13.11.2020 - Mystisch am Morgen

08.11.2020 - Mein Schnuti

05.11.2020 - Die MUSSTEN einfach sein

03.11.2020 - Chillen

28.10.2020 - Abendspaziergang im Herbst

28.10.2020 - Spaziergang um Großpürschütz

Leider ist dem Passat der Keilriemen weg geflogen :-( Nachdem wir den Guten in Kahla in der Werkstatt abgegeben hatten, ging es nach Großpürschütz. Einmal um eine schöne Runde durch den Herbstwald zu wandern und Jens zu zeigen, wo Mutti her stammt.

19.10.2020 - So schön bunt

Nach dem Tierarzt waren wir heute in Crimmitschau wieder im Sahnpark spazieren. Dort ist alles so herrlich bunt.

18.10.2020 - Herbst Dogs Run für 13jährige

Bei den virtuellen Läufen habe ich einen Dogs Run gefunden. Da mir Shirt und Medaille so super gut gefallen haben, habe ich ihn für Noelle und mich angemeldet. Altersgerecht nur einen Kilometer, aber diesen hat sie mit Freude mitgemacht. Meine süße Schnecke.

04.10.2020 - Mein Hase

03.10.2020 - So toll!

03.10.2020 - Chester und Dexter

Nachdem während unseres Urlaubs Miffy und einige Wochen später auch Jumper verstorben sind, brauchte Noelle natürlich neue Häschen. Diesmal wollte ich aber wieder die niedlichen Widder und so sind Chester und Dexter bei uns eingezogen.

26.09.2020 - Lauf zur Grubenlampe

Extra einen Tag eher aus dem Urlaub zurück gekommen, weil ENDLICH mal wieder ein richtiger Lauf anstand. Nämlich der in Ronneburg zur Grubenlampe. Da es mir im Urlaub soo gut gefallen hat, wollte ich eigentlich kneifen, aber zum Glück sind wir hin gefahren, denn es war so toll. Trotz Anstieg zur Lampe hoch und noch einer schönen, langen, steilen Treppe hatte ich die ganze Zeit nur ein Grinsen im Gesicht und fand es so klasse - mal wieder ein richtiges Rennen!

07.09.2020 - Traumurlaub in Grömitz

ENDLICH Urlaub. Nachdem es ja in diesem Jahr alles nicht so einfach ist, wir aber die Möglichkeit einer Unterkunft hatten, haben wir diese natürlich gern genutzt. Zumal wir alle Drei noch nie hier waren. Das Wetter hat bis auf ein paar Ausnahmen super mitgespielt, wir konnten sogar alle an den Hundestrand und noch baden. Ein Besuch auf Fehmarn, cachen im Wald und zwei Runden Discgolf, was uns bisher auch vollkommen unbekannt war, ein paar schöne Läufe und natürlich gaaanz viel spazieren gehen - das alles gab es in diesem Urlaub.

03.09.2020 - Physiotherapie

Bevor es in den Urlaub geht, heißt es die Noelle nochmal flott machen. Schultern, Heck und Füße lockern - das hat sie wieder genossen.

29.08.2020 - Besuch

Heute haben wir Leni besucht. Seitdem Micha nicht mehr da ist, lebt sie bei seiner Freundin. Die beiden kennen sich ja noch von Noelles letztem Besuch in Mühlhausen, aber mögen tut sie die verrückte Nudel trotzdem nicht. Viel zu wild, viel zu nervig für die Prinzessin. Aber da musste sie jetzt man durch...

28.08.2020 - Super Augustwetter

23.08.2020 - Happy birthday

Heute ist mein geliebter Hasepusch 13 Jahre alt geworden. Ich bin so dankbar und glücklich über jeden gemeinsamen Tag - vorallem, da Noelle auch so fit und gut drauf ist. Meistens zumindest, denn ein paar Zipperlein bleiben natürlich auch bei ihr nicht aus.

18.08.2020 - Iiiihhh

07.08.2020 - Hach so ein Bad in der Saale...

01.08.2020 - 5 Jahre

01.08.2020 - Adventure Walk Thüringen

Eigentlich sollte es bereits im April von Weimar nach Jena gehen. 32km. Die Wanderung wurde auf den August verschoben, aber auch da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also fand der Walk virtuell statt, jeder wandert da, wo er möchte. Unser Zeitmanagement ließ uns leider nicht mehr viel Spielraum und so sind wir einfach hier in Jena gelaufen. Vorher gut geplant und bei der Wärme früh los, hat alles super geklappt und wir konnten die 32km gut bewältigen.

30.07.2020 - Entkommen?

28.07.2020 - Meine Knutschkugel

18.07.2020 - Unser erster Triathlon

Nachdem corona-bedingt unser geplanter erster Triathlon im Juni abgesagt wurde, haben wir uns zu diesem virtuellen Einsteiger-Triathlon angemeldet. Puh, auch bei den kurzen Strecken muss ich sagen: ganz schön anstrengend - so 3 Sportarten gleich hintereinander! Aber geschafft und eine schöne Medaille verdient.

14.07.2020 - Unfassbar

Heute Nacht hat das Herrchen von Cheyenne und Amelie und Teilzeitherrchen von Noelle seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Es ist so unfassbar, wir können es alle gar nicht glauben, dass er nun nicht mehr da sein soll #FCKCNCR!

11.07.2020 - 6. Wickerstedter Crosslauf

Die Macher des Wickerstedter Crosslaufes wollten sich Corona nicht beugen und haben für den Wickerstedter Crosslauf in diesem Jahr ein neues Konzept auf die Beine gestellt. 6 Stunden konnten Runden von ca. 2,5km Länge gelaufen werden, jeder soweit er konnte. Vorgenommen hatten wir uns einen Halbmarathon, aber da Jens nach den 21km nicht im Zielbereich war, bin ich auch einfach weiter gelaufen und so haben wir beide zum ersten Mal überhaupt die Strecke von 30km geschafft.

04.07.2020 - Geocachen mit neuem Equipment

Heute ging es mit Schatzis neuer Angel in den Wald. Dosenfischen. Mal was ganz Neues, hat aber total Spaß gemacht. Hoffentlich finden wir noch mehr Angelcache-Runden in der Nähe.

03.07.2020 - Geburtstag

Schatzis 40. Geburtstag

28.06.2020 - Kleine Wanderung

Einer der längsten Tage des Jahres - also haben wir eine schöne Wanderung in die Kernberge unternommen.

26.06.2020 - Flensburg liebt Dich - virtuell

Weil Mutti ja nun auch Nordic Walking macht und auch sooo gern mal eine Medaille hätte, gab es zum Geburtstag die Anmeldung zum Flensburg liebt Dich Marathon. Wir sind nicht gelaufen heute, sondern gewalked und es hat total Spaß gemacht. Da hat sich die Mutti ihre Medaille aber wirklich verdient und das Radler im Biergarten gleich noch dazu.

19.06.2020 - Not again!

Notiz an mich: Gehe NIE NIE wieder durch nasses, hüfthohes Gras...

13.06.2020 - Spaziergang auf der alten A4

05.06.2020 - Belohnung

Da ist sie, die Belohnung für den virtuellen Lauf von Adventure Runs. Es galt 4 x 3km in exakt der gleichen Pace zu laufen. Gar nicht so einfach, wie es klingt...

31.05.2020 - So schön

24.05.2020 - Schneekopf

Leider müssen wir heute schon zurück in die Heimat. Auf dem Rückweg sind wir allerdings noch ein Stück in die andere Richtung gefahren, um zum Schneekopf oder besser gesagt, einmal drum herum mit Abstecher zum Schneekopf, zu wandern. Eine schöne Cacherunde gab es noch dazu.

22.05.2020 - Kurzurlaub in Oberhof

Die Hotels und Gasthöfe sind wieder offen und so haben wir die Gelegenheit genutzt, wenigstens einen Kurzurlaub zu machen. Der Harz ist noch dicht, also ging es in den Thüringer Wald - nach Oberhof. Ein paar Tage wandern, shoppen, entspannen und auch eine Runde laufen.

21.05.2020 - Lauf weiter - The Walk

Zum heutigen Himmelfahrtstag habe ich mal was anderes ausprobiert und mich für einen Nordic Walking Wettbewerb angemeldet. Virtuell natürlich, der Situation angepasst. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich immer sage: gelaufen ist es schneller.

16.05.2020 - Ausflug in den Garten

Da haben unsere "Raptoren" heute einen Ausflug in den Garten gemacht.

01.05.2020 - Feiertagsausflug

Einer der letzten Feiertage, die in der Woche sind in diesem Jahr und das Wetter war auch noch gut - also haben wir einen kleinen Ausflug gemacht und mal wieder die Bockswindmühle Krippendorf besucht.

29.04.2020 - Beim Tierarzt im Lockdown

Zum Glück dürfen wir weiterhin zu unserer Tierklinik nach Crimmitschau, um Noelles Gesundheit zu überwachen. Gar nicht so schlecht so ein Lockdown, wir waren zum ersten Mal die Einzigen im Wartezimmer.

25.04.2020 - Endlich wieder!

12.04.2020 - Frohe (Corona-) Ostern

05.04.2020 - Making of Osterbild

23.03.2020 - Lockdown

Corona-Lockdown in Lobeda. Leider ist der Anlass mehr als unerfreulich, ansonsten gefällt mir die Leere und Ruhe draußen wirklich gut.

03.03.2020 - Piano und Elektronik - CvD

Heute am Abend ging es nun zum heiß ersehnten zweiten Geschenk. Christopher van Deylen im Club Übel & Gefährlich. Wie immer war es wunderbar, seine Musik ist einfach einzigartig.

02.03.2020 - Hamburg

Um den zweiten Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe, einzulösen, ging es für 3 Tage nach Hamburg. Wir haben viel angeschaut, sind viel rum gekommen und haben sogar einen Lauf mit einer lieben Freundin gemacht. Leider war die Zeit ziemlich kurz, aber Noelle hat in Mühlhausenauf uns gewartet...

22.02.2020 - Mein Hase

16.02.2020 - Kristallauf in Merkers

Heute ging es zeitig los nach Merkers. Dort stand der lange gemeldete Kristallauf unter Tage an. Die Medaille in Form einer Fahrmarke hat mir schon im vergangenen Jahr gefallen, dieses Jahr musste ich sie haben. Alles hat gut geklappt, die Strecke war anstrengend, aber schön. Die Luft war wieder dünn, aber es war ein toller Lauf. Nun hab ich sie - die Fahrmarke.

13.02.2020 - Schwarz - Konzert in Leipzig

Heute ging es am Abend nach Leipzig, mein erstes Weihnachtsgeschenk "einlösen". Es stand ein Konzert mit Schwarz an. Es war klein und fein, fast ein Privatkonzert und einfach nur toll. CD mit Autogramm und Foto inclusive.

12.02.2020 - Es blüht schon...

21.01.2020 - Kalt

Heute war es richtig schön kalt. Genau Noelles Wetter...

18.01.2020 - Wintermarathon in Leipzig

Heute ging es im Dreier-Team nach Leipzig zum Wintermarathon. Mangels Fitness für uns nur zum Halbmarathon. Im Team galt es die 4 Runden durch und um den Clara-Park zu meistern und gemeinsam anzukommen. Ziel für mich war es bei 1:55h anzukommen, Jens hat den Pacemaker gemacht und es hat super geklappt!

08.01.2020 - Besuch bei Dr. Meisinger

Heute ging es mal wieder nach Crimmitschau in die Tierklinik.

01.01.2020 - Happy New Year

Zum neuen Jahr ein kleiner Lauf in den Garten, um die Autos zu holen.