News 2019

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne, ruhige und besinnliche Tage im Kreise der Lieben!

26.09.2019 - 12 Jahre

Nun ist es schon 12 lange Jahre her, seit ich Dich verloren habe meine Mausi. Und trotzdem vermisse ich Dich so sehr. Wir hatten einfach viel zu wenig Zeit...

31.08.2019 - Weidatalmarathon

Dies war definitiv mein anstrengendster Lauf und meine am härtesten verdiente Medaille. 21,1 km um die Weidatalsperre und über die umliegenden Wiesen - incl. mehr als 400 Höhenmeter. Was gar nicht meins ist - aber ich wollte ja unbedingt mitlaufen. Naja, die Zeit ist unterirdisch geworden, weil ich ab Kilometer 12 fertig mit der Welt war - aber durchgebissen, angekommen und die Medaille mitgenommen!!

27.08.2019 - Unterwegs im Burgwald

Da wir ja nicht nur zum Laufen unterwegs sind, haben wir auch schöne Wanderungen im herrlichen Burgwald unternommen, verbunden mit ein wenig Geocaching.

25.08.2019 - Burgwald Märchen-Marathon

Dies war der eigentliche Grund unseres Kurzurlaubs. Seit fast einem Jahr gemeldet - einfach, weil ich das Shirt haben MUSSTE. Nun haben wir es und die tolle Medaille auch. Leider war es sehr warm und der Weg führte immer schön durch die Sonne - am Schluss auch noch bergauf, so dass ich nach den 10km wirklich froh war, im Ziel zu sein. Aber dennoch eine klasse Veranstaltung.

24.08.2019 - Beim Herkules in Kassel

Wenn man schonmal hier ist, dann fährt man natürlich auch mal zum Herkules hinauf und schaut sich dort alles an. Schönes Wetter war, der Weg nach unten war auch gut zu laufen - nur hoch wurde es anstrengend. Zum Glück gab es Abkühlung für Noelle direkt am Weg und so sind wir nach viiiiielen Treppen auch wieder oben angekommen.

23.08.2019 - Sportscheck RUN Kassel

Auf dem Weg in den Kurzurlaub haben wir in Kassel Halt gemacht und am Sportscheck RUN KSL teilgenommen. Zweimal durch die Innenstadt - 5km sollten für heute reichen. Gereicht hat es auch für eine super Zeit, den 13. Platz bei den Frauen und sogar den 1. Platz in der AK.

23.08.2019 - Happy birthday!

Happy birthday mein Hasepusch, meine kleine Raupe. Ich kann es kaum glauben, dass Du nun schon 12 Jahre alt bist. Zum Glück erfreust Du Dich bester Gesundheit, auch wenn Dir der Sommer nicht ganz so gefallen hat. Ich hoffe, wir haben noch eine ganz, ganz lange Zeit zusammen.

06.08.2019 - Fast weg

Nun ist es fast Geschichte - Thüringens höchstes Bauwerk.

20.07.2019 - Altmühlseelauf

Zum Abschluss unseres kleinen Urlaubs noch ein "Highlight". Halbmarathon am Altmühlsee - bei über 30° und ohne Schatten. Ich hatte es mir schön vorgestellt - wer kann auch ahnen, dass es im Sommer sooo heiß wird ;-) Aber Augen zu und durch, immerhin war Start erst 18.00 Uhr. Die Strecke zog sich und zog sich, ab Kilometer 9 war ich am fluchen. Endlich der Wendepunkt, auch an Kilometer 16 fing nichts an weh zu tun - also durchgezogen und nur 4min langsamer gewesen, als beim Debüt, trotzdem ich diesmal jede Verpflegungsstelle mitgenommen habe. Trotzdem - nochmal mach ich das nicht im Hochsommer!

17.07.2019 - Kurzurlaub Neuendettelsau

Ein paar Tage Urlaub - diesmal ging es mal Richtung Franken. In Neuendettelsau hatten wir ein schönes Hotel. Von dort aus haben wir einiges unternommen und waren viel spazieren. Herrliche Wege gibt es hier - das lädt geradezu zum laufen ein. "Leider" hatten wir für Samstag einen Wettkampf geplant, aber ein kleiner Lauf mit meinem Schatz und ein paar Kilometer auf dem Laufband (ich musste es mal wieder probieren, wenn es das schon gibt im Hotel) waren drin. Ebenso ein Abstecher nach Fürth in den Decathlon ;-)

13.07.2019 - Wickerstedt die Dritte

Auch in diesem Jahr gab es wieder den Wickerstedter Crosslauf - vor 2 Jahren war dies mein erster offizieller Lauf, bei dem ich gestartet bin. Da wir uns ja jedes Jahr steigern wollen, blieb uns dieses Mal nichts anderes mehr übrig, als den Hauptlauf mit knapp 14km und knapp 200HM zu melden. Puh - aber wir haben es gerockt. Und tatsächlich habe ich es dieses Jahr zum ersten Mal geschafft, die ganze Strecke incl. allen Anstiegen durchzulaufen. Schon allein das freut mich megamäßig!

22.06.2019 - Muddy Angel Run

Schon ewig gemeldet und seitdem drauf gefreut. Endlich ein Schlammlauf und das nur unter Mädels. Was als Zweier-Team bei der Meldung begann, endete als Laufperlen-Team mit 11 Mädels, die sich zum großen Teil kaum bis gar nicht kannten. Und es wurde ein supertolles Event, wir hatten so einen Spaß.

15.06.2019 - Himmelswegelauf Nebra

Nicht, dass ich die Gegend um die Arche Nebra nicht kennen würde - trotzdem habe ich den Lauf mit seinen Anstiegen und dem krassen letzten Kilometer melden "müssen". Gemütlich ging zwischen den Massen den Berg hinauf und etwas fixer wieder hinunter, dann blieb nur der letzte Anstieg, der es allen in knalliger Sonne echt schwer machte. Aber wir (besonders ich) haben es überstanden und nun ist die schicke Medaille unsere.

01.06.2019 - Oldtimer-Treffen

Oldtimer-Treffen in Apolda. Wir waren kurz mal dort und haben geschaut.

25.05.2019 - Hausbooturlaub

Endlich Urlaub. Dieses Jahr ging an mit dem Hausboot auf "große Fahrt". Von Untergöhren über den Plauer See in die Müritz-Elde-Wasserstraße Richtung Schwerin. Eine wunderschöne, entspannende Woche war das. So gemütlich dahin tuckern, die Landschaft anschauen und einige Städte - und auch der Sport ist nicht zu kurz gekommen, denn an der Wasserstraße entlang oder am Plauer See konnte man prima einen kleinen Lauf machen.

11.05.2019 - Es werde Licht... in Nürnberg

Heute ging es endlich zum Schiller-Konzert nach Nürnberg. Lange haben wir uns darauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Klasse Musik, Lichtshow, Stimmung! Nun läuft die CD wieder im Auto rauf und runter!

05.05.2019 - Frauenlauf Leipzig

Heute waren wir zum Frauenlauf in Leipzig. Mann und Hund durften zuschauen, ich wollte angesichts der tollen Medaille doch teilnehmen. Rausgekommen ist eine super Zeit und liebe Freundinnen habe ich auch noch getroffen.

01.05.2019 - Feiertagsspaziergang

Feiertag mitten in der Woche - ach wie schön. Na einem kleinen Läufchen am Vormittag waren wir nachmittags eine schöne Runde wandern. Einmal Cospoth und zurück. Das Wetter war auch besser, als angesagt - ein toller Nachmittag.

28.04.2019 - OEM 22 - Unser erster Halbmarathon

Lange geplant und lange entgegengefiebert. Nun war das Wochenende endlich da und es ging nach Dresden, um am Oberelbemarathon teilzunehmen und dort unseren allerersten Halbmarathon zu laufen. Was soll ich sagen, wir haben es beide geschafft, in einer super Zeit, die wir so nicht erwartet hätten. Die Strecke, die Organisation, die Stimmung - einfach klasse. Und auch wenn ich im Ziel - bedingt durch üble Knieschmerzen - dachte: einmal reicht, war ich einen Tag später schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Event. Es war einfach zu klasse!

21.04.2019 - Frohe  Ostern!

11.04.2019 - Kurzurlaub in Leipzig

Da Schatzi einen Lehrgang in Leipzig hat, haben wir ihn die zwei Tage begleitet. Wir waren shoppen, laufen im Park, wieder shoppen und haben sogar einen lieben Briard-Rüden getroffen.

07.04.2019 - Neuseen-TrailRun am Schladitzer See

Heute waren wir nördlich von Leipzig am Schladitzer See, um an unserem ersten TrailRun teilzunehmen. Als ich begonnen habe zu laufen, fand ich solch unebenes Gelände ja schrecklich, aber mittlerweile macht das richtig Spaß. So wurde heute der See einmal rumrundet, über Stock und Stein, bißchen hoch, bißchen runter - war richtig cool! Das machen wir bestimmt mal wieder!

30.03.2019 - Endlich wieder!

Endlich ist wieder Gartenwetter - als erstes wurde der alte Ball aus der Garage gezerrt.

18.03.2019 - Was isst Du da?

09.03.2019 - Benefizlauf 20 Jahre Laufladen

Heute ging es zum Benefizlauf zugunsten krebskranker Kinder. Gemeldet, bevor wir die Strecke kannten, mussten wir in den sauren Apfel beißen, denn es ging auf den Trail in die Kernberge - 260 Höhenmeter auf der 6,7km Strecke. Ohne den Lauf hätte ich so einen Trail niemals gemacht - aber wieder einmal eine Herausforderung gemeistert. Und wenn man erstmal oben ist, ist der Weg richtig klasse! Laufschuhe gab es während und nach des Laufes auch noch zu testen. Eine richtig schöne Veranstaltung!

16.02.2019 - Before - After

15.02.2019 - Wunderbares Wetter

11.02.2019 - Kurzurlaub in Bad Steben

Vor über zwei Jahren waren wir mit dem Wohnmobil hier, in diesem Jahr zog es uns wieder einmal hier her. So hatten wir tatsächlich mal wieder ein paar Tage Schnee, konnten schön wandern und entspannen und auch eine Runde cachen.

20.01.2019 - Drei-Kirchen-Neujahrslauf Günthersleben

Heute ging es zum 1. Lauf in diesem Jahr nach Günthersleben. Bei herrlichstem Sonnenschein und Minusgraden ging es auf die 10km Strecke, die toll zu laufen war. So hat es zum allerersten Mal geklappt, dass ich eine Zeit unter eine Stunde gelaufen bin. Woohoo, ich freu mich!

15.01.2019 - Happy birthday!

Happy birthday liebe Amelie. Heute wärst Du 13 Jahre alt geworden. Nun ist es Dein erster Geburtstag im Regenbogenland :-(

01.01.2019 - Happy New Year!

Wir wünschen ein glückliches neues Jahr und sind gespannt, was es für uns bereit hält.